ich hab von nem laptop den monitor ausgebaut was muss ich löten damit ich den über vga zum laufen bekomme? bildschirm:samsung ltn150xb-l03
moin moin,
Das wird problematisch zumal du dazu die genauen Schaltpläne brauchst.
Aber auch damit kann man zuviel falsch und damit kaputt machen.
Ich bin ausgebildeter Informationselektroniker, würde aber von solchen Sachen die Finger weg lassen. Chance gleich -0-.
Falls das Laptop einen VGA-Ausgang hat müßte es gehen. Aber solange du nicht genau weist, was wie angeschlossen wird, lass die Finger davon.
Ich habe mit einem Netbook über den vorhandenen VGA Stecker einen Monitor betrieben. Aber an Anschlüssen von defekten Netbook-Monitor rumlöten würd ich nicht.
Selbiger ist ein Ausgang aber kein Eingang. Mit dem kannst du einen anderen Monitor mit VGA-Eingang betreiben.
Das ist der Ausgang der eingebauten Grafikkarte aber auf keinen Fall der Eigang vom Monitor.
Dazu kommt noch, das du zum Betrieb eines Monitors ein Netzteil brauchst, welches auch den Strom für die Hintergrundbeleuchtung liefern muß. Sonst ist zappenduster.
Bei den derzeitigen billigen Monitorpreisen würd ich da keine Experimente machen. Könnte dich u.U. die Grafikkarte kosten.