Hallo.
Folgendes Problem:
Wenn ich ein YouTube Video starte, kommt es manchmal zu einem kompletten Ausfall meines Internets für ca 1min.Zuerst zeigt mir das YT video die Fehlermeldung " an error as occured" dann wird meine komplette Internetverbindung "gekappt".Dies hält für ca 60 sekunden an.Dann kann ich wieder normal ins Internet ,beim erneuten Versuch ein Video zu starten geht die Prozedur jedoch wieder von vorne los.
Mehrmaliges "Stecker ziehen" am Router bringt leider nichts.
Ich bin ratlos!
Jemand ne Idee?
Wohl war =P.
Also Anbieter is T-online.
Offiziel soll das ne 1000kb/s leitung sein....( DORF INTERNET :/)
wenn ich was downloade sinds so um die 120kb/s Übertragungsrate
Also Viren usw könnens nich sein, da das Problem auch auf einem anderen Pc im Haus auftritt und mein Rechner neu aufgesetzt ist.Das Problem bestand jedoch auch schon vorm neu aufsetzen.
Der Fehler tritt bei IE und Firefox auf ( mehr hab ich nich aufm Rechner )
ja natürlich, es braucht ja nur noch ein Kunde zusätzlich angeschlossen worden sein. Dann geht deine Geschwindigkeit noch etwas runter und Schluss ist mit Videos....
Es kann auch an YouTube selber liegen.
YouTube hat zurzeit besonders Abends im Telekom-Netz ziemliche Probleme. Liegt an der Telekom, die den Technikausbau verpasst hat. Angeblich soll sich das jetzt bessern.
Gehen bei dir denn andere Videoportale?
Ich hab andere Videoprotale getestet aber meisstens nur 1-2 videos...das funzt nur kann ich ja auch einfach glück gehabt haben . Paar youtube vids klappen ja manchmal auch
habe das gleiche Problem, immer wenn ich auf Youtube (oder auch anderen Seiten) ein Video sehen will, läuft das Video ca. 3 sek an und dann stürzt zwar nur mien Internetbrowser ab, aber trotzdem kann ich ekine Video´s mehr anschauen unter keinem Browser.
Was ich versucht habe:
-Browserupdates schon gemacht
-Router ausgestellt/wieder neu angemacht
-Ältere Versionen von Browsern gedownloadet
Ich habe eine DSL6000 Leitung und es geht einfach nicht, selbst wenn ich den Ladebalken bis zum Schluss laden lasse, geht es nicht.
Kleine Auflösung meinerseits.Seitdem Unity Media hier neue Leutungen verlegt hat und somit eine weitaus schnellere Bandbreite verfügbar ist, hat sich das Problem in Luft aufgelöst^^
Und ich bezweifele jetzt mal stark das irgend ein Kabelfernsehanbieter in Deutschland neue Kabel verlegt.
Warum?
Es kam schon oft vor, dass die lokale Vermittlungsstelle (also da, wo alle Kabelanschlüsse eines Ortes/eines Gebietes zusammenlaufen) überlastet war. Da muss dann eben die Anbindung (meist Glasfaser) erweitert werden.
weiß ich nicht, aber Netzausbau findet bei Kabelfernsehanbietern ja quasi nicht statt. Entweder es geht, oder es geht nicht. Meines Wissens ist das auch nicht nötig, da sich lediglich alle Teilnehmer bis zum nächsten Verteiler die angebotene Leistung teilen müssen und das sind nicht so viele, deshalb konnten die ja von Anfang an so hohe Bandbreiten liefern
In wie weit Knoten und Backbones verstärkt werden müssen, entzieht sich meiner Kenntnis, hab ich auch noch nichts drüber gelesen.
Bei uns im Ort hieß es damals auch nur, wenn in den Verteilern die Umsetzer installiert sind, kriegen wir Internet über Kabel und dann mit voller Bandbreite