Ich suche einen neuen Monitor weil ich schon ein neuen PC gekauft habe und bei einen 6Jahren alten röhrenmonitor nicht so tolle effekte rauskommen.....
es sollte ein möglichst großer (sehr groß mind.22 zoll) sein und eine schnell reaktionszeit.
wenn es möglich ist auch einen der auch als fernseher (für ps3) genutzt werden kann
gruß
Da wäre z.B. ein ASUS VE248H, Samsung BX2450 LED oder LG W2486L.
Alle drei mit niedriger Reaktionszeit, LED und HDMI damit die PS3 angeschlossen werden kann.
Ich denke das es in der Preisklasse kaum Unterschiede gibt. Alle sind gut und haben eine FullHD Auflösung.
Das steht aber auch oben links in der Beschreibung
ist der Contrast wichtig?
Der angegebene Kontrast ist meißt dynamisch. Sagt also nichts über den wirklichen Kontrast aus. Und bei einem Kontrast von 1000000:1 oder 2000000:1 wirst du keinen Unterschied bemerken.
kann man mit dene fernsehen?(und ps3 zocken)
PS3 wirst du dank des HDMI zocken können. Fernsehen wird schwieriger da kein Kabeltuner am Bildschirm ist.
Wenn du eine TV Karte im PC hast gehts. Auch wenn ein Receiver dazwischen hängt und du mittels HDMI an den Monitor gehst kannste TV gucken.
Nein, einen Receiver hat der Monitor nicht. Woher auch. Er ist ja kein Fernseher.
Wenn du eine TV-Karte hast dann ist das ja der Receiver. Ein Bekannter hat die Terratec Cinergy HT und ist zufrieden damit. Die Softwareprobleme unter Windows 7 stimmen zwar, lassen sich aber mit Benutzung des Windows Media Centers umgehen.
Bekommst du kein digitales Kabel? Analoges Kabel an sich hat schon eine unterirdische Qualität. Wenn du das dann noch per Cinch-Kabel (woher kommt das Signal?) überträgst, kannst du das auf dem 27" Full HD komplett vergessen.
Du hast ein graues Kabel mit normalem analogen Anschluss welches an deinem TV hinten an der Buchse angeschlossen ist. Dieses steckst du dann in die TV Karte und somit kannst du dann über den 27" Bildschirm TV gucken.
Dann wäre es gut wenn du dir ein HDMI Kabel besorgst damit du deine PS3 an den 27" Monitor anschließen kannst.
Den PC schließt du dann mittels DVI Kabel an den Monitor an.