Morgen alle miteinander,
Mache mir zurzeit Gedanken über einen neuen Monitor. Neuere Spiele, Fotos und Videos sind mittlerweile immer mehr auf Widescreen und HD ausgelegt. Deswegen hätte ich jetzt langsam auch mal ganz gerne ein 16:9 Anzeigegerät.
Zurzeit benutze ich einen Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 - das ist ein unangenehmes Seitenverhältnis von 5:4.
Full HD ist nicht zwingend gebraucht, wäre aber schon gut. Mein System läuft besser auf einer niedrigeren Auflösung, aber Full HD Videos im Vollbild anständig zu gucken wäre damit locker möglich.
Der Preis ist mir sehr wichtig, da es zurzeit mit dem Geld bei mir nicht so gut aussieht, da müsst ihr mir aber was vorschlagen, da ich überhaupt keine Vorstellungen von den Preisklassen hab.
Ich benutze meinen Rechner größtenteils zum Bilder bearbeiten, Musikproduzieren, Arbeiten mit 3D Software und Spielen Recht aktueller Spiele. (Lieblingsspiele zurzeit: Just Cause 2, Crysis und Portal 2. )
Er muss auch nicht all zu groß sein, mein aktueller ist 17" groß und da reichen ein paar Zoll mehr.
Freue mich auf eure Empfehlungen!