Hi, mein Rechner geht einfach nach dem hochfahren wieder aus ( XP ) das so 2-3 mal dann gehts wierder, AntiVir hab ich mal einen halben Tag durchlaufen lassen, kein Befund. Heute wollte ich eine Datei umbenennen da macht er ganz alleine lauter 5555555 obwohl ich gar kein Finger auf der Tastatur hatte. Bin PC leie was kann ich tun ????
Moin,
wenn AntiVir einen halben Tag braucht um durchzuscannen, dann ist etwas faul, auch wenn kein Befund genannt wird.
Geh in unser Wiki und hole dir das Tool HijackThis, arbeite damit nach der Anleitung und schicke uns das gewonnene Logfile.
Danke aber nun komme ich erstmal gar nicht mehr dazu, weil ich eine Systemwiederherstellung 3 Monate zurück gemacht habe, nun geht der PC nach dem Start nach 5 Minuten einfach wieder aus. Werde es dann probieren wenn die Kiste wieder läüft.
Gruß Bernd
hi, ich hab mal alles gelöscht was ich denke was ich so nicht mehr brauche und so einen cc cleaner gestartet und siehe da er geht zwar nicht mehr aus aber dafür komme ich jetzt nicht mehr ins internet beim anklicken vom Internet explorer passiert nix mehr und nun was kann ich jetzt machen ???
Gruß bernd
[FONT=Verdana]ich hab mal alles gelöscht was ich denke was ich so nicht mehr brauche und so einen cc cleaner gestartet und siehe da er geht zwar nicht mehr aus aber dafür komme ich jetzt nicht mehr ins internet [/FONT]
[FONT=Verdana]Das war dann vielleicht zu viel des Guten. Versuche eine erneute Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor deiner Löschaktion.[/FONT]
[FONT=Verdana]Mit dem CCleaner bereinigst du:
1. unter 'Cleaner' > Datei- und Installationsreste und temporäre Dateien[/FONT]
[FONT=Verdana]2. unter 'Registry' > lässt du nach Fehlern suchen und diese beheben. Greife nicht selbstständig ohne Nachfrage in die Registry ein.[/FONT]
[FONT=Verdana]3. unter 'Extras' > deinstallierst du nicht benötigte Programme und die überflüssigen Toolbars[/FONT]
[FONT=Verdana]4. ebenfalls dort unter > 'Autostart' kannst du alle, nicht zu Windows gehörenden (außer den Virenscanner), Programme deaktivieren, die du nicht unbedingt gleich nach dem Start benötigst. Der Zeitgewinn beim Start ist aber minimal.[/FONT]
[FONT=Verdana]5. eine Defragmentierung ist auch von Zeit zu Zeit mal angesagt.[/FONT]
[FONT=Verdana]6. Eine Alternative zum IE wäre der Firefox von Mozilla, der ist weniger anfällig.[/FONT]
[FONT=Verdana]7. Das Tool 'HijackThis solltest du nach Anleitung anwenden und uns das Logfile zum Auswerten schicken.[/FONT]
Moin,
wenn wir von deiner ersten Schilderung mit dem Suchvorgang von AntiVir und dem selbständigen Zahlen-schreiben ausgehen, ist das Naheliegenste, dass dein PC softwaremäßig verändert ist und weniger ein Hardwaredeffekt in Frage kommt.
Deshalb solltest du eine Neuinstallation vom Betriebssystem vornehmen.
Datenrettung kannst du mit einem Linuxsystem, welches du dir auf dem intakten Rechner brennst, vornehmen: Anleitung zur Datenrettung mit Linux ? eForum Wiki
Hi, habe jetzt festgestellt, das wenn ich auf systemsteuerung und dann auf Internetoption doppelklicke nix pasiert also ich auch nicht ins internet komme. Gruß Bernd