Ich habe immer noch XP auf dem rechner udn es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis ich daran was ändere. Jetzt meinte ein Kollege, es gebe bald keinen Support und Updates mehr für XP und das öffne dann Viren Tür und Tor - was ist da eigentlich fakt und wird der Support wirklich eingestellt???
Moin,
der Support für Windows Vista Service Pack 1 (SP1) endet am 12. Juli 2011.
Der Support für Windows XP mit Service Pack 2 (SP2) endete am 13. Juli 2010. Windows XP mit dem SP3 soll noch bis April 2014 laufen.
Dann rührt Microsoft keinen Finger mehr für Windows XP SP3. Sollte dann z.B. noch eine Sicherheitslücke aufkommen, mit der man über das Internet und ohne das Zutun des Nutzers (z.B. Webseite aufrufen) den Rechner übernehmen kann, dann wird es dafür einfach keinen Patch geben.
Es gibt auch andere Möglichkeiten - z.B. Rolling Release. Aber das dürfte für eine kapitalistische Firma, wie z.B. Microsoft, keine Möglichkeit darstellen.
Es ist auch einfach Faulheit bei mir auf Windwos 7 umzusteigen - gekauft habe ichs sogar schon und gammelt seit einigen Wochen im Regal so vor sich hin. Klar, Fortschritt lässt sich nciht aufhalten, irgendwann muss man da ran...