hii da ich keine ahnung von pc´s hab wollt ich euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob meine pc hardware einfach nur zu schlecht is oder nur die grafikkarte die ich austauschen müsste und wenn könnt ihr mir welche empfehlen grund bei mir laufen mitlerweile nicht mehr alle spiele so ruckelfrei wie früher bei den naja "grafisch nicht so ansprechenden spielen"
Ein NoName (würg) Netzteil. Beim Einbau einer potenteren Karte wie beispielsweise einer GTX 560 ist auch hier ein Austausch Pflicht, wobei ein gutes 450Watt-Netzteil wie das Cougar A reichen sollte.
aso noch ne frage hätt ich bei meiner grafikkarte steht 2081 gesamtspeicher und im internet steht 510 mb oder so wo is jetz der unterschied hab in dxdiag geguckt
Zu der GTX570 kann man schon HighEnd Karte sagen. Hat sehr viel Leistung um Spiele auch in HD spielen zu können. DIe vorgeschlagene GTX560 von Bernard hat aber ein besseres P/L und würde sich mehr lohnen. Auch sie reicht für Spiele in hohen Einstellungen aus und kostet einiges weniger. Wenn sie mal schlapp macht kann man dann eine neue nachkaufen.
Die GTX560 ist mit 180€ auch 70€ billiger als eine GTX570. Die Leistung dagegen wäre nur 14% weniger.
aso noch ne frage hätt ich bei meiner grafikkarte steht 2081 gesamtspeicher und im internet steht 510 mb oder so wo is jetz der unterschied hab in dxdiag geguckt
Der Grafikkarte kann man, um sie geringfügig schneller zu machen, ein Stück vom Arbeitsspeicher "abgeben". Sie hat 512MB eigenen RAM. Und im BIOS wirst du, oder wer auch immer, eingestellt haben das sie 1536MB vom Arbeitsspeicher abbekommt.
Es kommt nicht auf die Gesamtleistung des Netzteils an, sondern im Falle der Grafikkarten auf die Stromstärken der 12V-Pfade. Und da bist du mit 1x14A und 1x15A nicht gerade gesegnet, zumal das Delta diesen Stromverbrauch nicht unbedingt wirklich zustande bringt und das auch noch auf Dauer.
Ich würde also vom Stromverbrauch her auf dem Teppich bleiben und eine Karte nehmen, die dein Netzteil auch sicher und auf Dauer versorgen kann, daher würde ich die MSI 6850 OC nehmen. Gegenüber deiner bisherigen Karte ist der Unterschied enorm.