Hallo.
Nach langem hin und her hab ich mich gegen einen neuen RAM endschieden und will jetzt lieber ein neues Mainboard
Wichtig ist, das es nur für Office, Programmieren und virtuelle Maschinen, sowie Bildbearbeitung gut sein sollte.
Ein Prozessor sollte schon drauf sein. Sowie Onboardgrafik(muss nix dolles sein, aber VGA) Also praktisch so ein Tunng kit.
So um die 200 sollte es max. kosten.
Stell ich da jetzt zu viele Anforderungen und gibt es sowas überhaupt?
Eins noch:
Das wäre mein erster Mainboardwechsel. Soll ich lieber zu einem Fachman(kostet geld) oder krieg ich dasauch alleine hin?
Mein Aktueller Rechner:
2.08 Ghz amd athlon xp 2600+
256mb Ram
radeon 9000 family 64mb ram
80gb Festplatte
Er ist nicht an, da mit dem System aufgrund des Rams kein Arbeiten möglich ist.
Eins noch:
Ich behalte mein Betriebssystem doch oder?
Schonmal danke für die Mühe
Er ist nicht an, da mit dem System aufgrund des Rams kein Arbeiten möglich ist.
Hast du mittlerweile den Artikeln Linux ist nicht Windows gelesen (wie ich dir in diesem Beitrag geraten habe)?
Mit einem passend eingerichteten Linux ist es kein Problem einen Rechner mit „nur“ 256MB Arbeitsspeicher zu betreiben. Das solltest du aber auch wollen.
Schau dir doch mal diesen Vorschlag von Angelus an und hole dir nur die Dinge, die du brauchst: https://www.eforum.de/office_pc_wenig_geld_t14484.html
Wobei ich dir nicht sagen kann, welcher der beiden Grafikchips besser ist.
@Spyx
Ja ich habe den Artikel gelesen.
@AyJAy
Hab da noch ein anderes:Hat auch ddr3
Ich hab da was von Neuinstalation gehört?
Wenn das sein muss, dann werd ich wohl zu Ubuntu greifen
Wenn du ein neues Mainboard einbaust, musst du Windows neu installieren. Ansonsten spricht Windows das neue Mainboard mit den alten Treiber an und das gibt nur Chaos (Bluescreens).