ich möchte die Möglichkeit nutzen euch auf ein neues Projekt aufmerksam zu machen. und vielleicht findet es der eine oder andere ja genauso interessant und spannend wie ich. Es geht dabei um Harry Potter. Nachdem ich die Bücher und Filme regelrecht verschlungen habe, dachte ich mir es wäre doch interessant sich mit anderen über diese Themen auszutauschen... Also wen es interessiert, einfach mal vorbeischauen:
ich wollte mich bei deinem neuen Projetk auch registrieren, jedoch war dies nicht möglich, weil ich einen Bestätigungscode eingeben sollte, den ich nicht erkennen konnte:
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________________
Wenn du optisch beeinträchtigt bist oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte den Administrator für Hilfe.
Bestätigungs-Code: *
Gebe den Code exakt so ein, wie du ihn siehst. Der Code unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, die Null hat im Inneren einen schrägen Strich.
ich habe die visuelle Bestätigung mal deaktiviert. Gab doch vermehrt Probleme damit. Es soltle nun also leichter möglich sein sich zu registrieren...
Hallo Computerdirk,
vielen Dank. Ich habe mich jetzt registriert, ich finde die Idee dieses Forums sehr gut. Aber um nochmals auf meine Frage zurückzukommen, wozu sind solche Graphischen bestätigungen überhaupt da? Ich bin ihnen nämlich schon öfter begenet.
Hallo Dirk,
danke für die Beantwortung meiner Frage. Ich fasse zusammen: Man nutzt den Umstand, dass Bots/Computer nicht denken könen mit dieser visuellen Bestätigung aus?!
Bots können bisher noch keine Bilder erkennen bzw. das was auf den Bildern abgebildet ist...
und was ist mit programmen, die eingescannte texte in dokumente verwandeln?! oder muss das dann sehr ordentliche schrift sein, damit das programm das erkennt?
aber der scanner wird ja nur benötigt, um das bild in digitale form zu bringen. im falle der anmeldung ist das bild ja schon auf deinem webspace als datei vorhanden. man bräuchte also doch nur die passende software...
aber wahrscheinlich ist es einfach zu aufwändig, eine software zu entwickeln, die bilder auf websites "ausliest"...
moin,
das wäre ja ganz was heißes. Meine Frau betreibt Ahnenforschung und fotografiert oder scannt aus alten Büchern. Wenn es da was gäbe, was die Schrift übersetzt....... nicht auszudenken.