Steam Lan&Internet

5Antworten
    Themen Starter

Standard Steam Lan&Internet

Hallo ihr`s ..

ne ganze weile hab ich schon steam und wollte jetze nun auch mal nen eigenen server einrichten ..

des ganze "dedicated server" zeugs hab ich schon gemacht .. nur wen ich dann irgendein spiel starte und eigenen server sarte komme ich immer zum LAN statt ins INTERNET im dedicated server hab ich aber INTERNET angeklickert ..

was mach ich falsch ¿ oder muss ich sonstnoch irgendwas einstellen ¿ keine ahnung woran das hängt .........

ich danke euch schon mal für eure gedanken machen und für eure hilfe

rph

edit:

im dedicated server-Konsole sehe ich nun :

" Connection to Steam servers successful. "

was bedeutet das nun wieder ¿¿

Themen Starter

Standard

Für CS 1.6 oder Source ?

Kenne mich nur mit 1.6 aus ..

Also wie es mit Servern einrichten läuft, weiss ich nich .. hab bisher nur welche von Anbietern gemietet

Du schreibst allerdings, dass du "'nen eigenen Server" startest .. meinst du damit, dass du das Spiel startest und dann auf "New Game" gehst ?

Wenn du auf "New Game" gehst, startest du einen LAN Server

Dieser funktioniert dann auch NUR auf LAN ..

..

Andere Möglichkeit .. besser gesagt Idee von mir .. wenn du diesen dedicated Server starten kannst und dieser dann auch online sein soll, MUSS es ja auch 'ne IP dafür geben

Also würde ich nun spontan sagen .. wenn du 'ne Console aufmachen kannst, dann Console auf .. "status" eintippen und ab die Post .. dann zeigt er dir die Infos über den Server und auch die IP ..

Mal ausprobieren

Ich werd aber gleich auch mal schauen wie das funzt .. hast mich neugierig gemacht *lol*

Themen Starter

Standard

Vergessen wa dat, wat ich zuerst geschrieben hab ..

Dedicated Server sind NUR für LAN

Könntest auch auf "New Game" gehen, dann könntest du von deinem Rechner aus ein LAN Spiel eröffnen und auf von deinem Rechner dann dort mitspielen ..

Hast du 'ne größere LAN, kannst du auf einem extra PC einen dedicated Server einrichten und an einem anderen PC auf diesem Server spielen

Dedicated Server sind für größere LANs gedacht ..

EDIT: lol .. jetz hör ich grad, dass dedicated Server wohl doch auch im I-Net funzen .. ich teste weiter ..

Themen Starter

Standard hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Hallo nochmal ..

also man kann im dedicated server einrichten zwischen lan und internet umschalten .. aber trotzdem wird immer nen lokal eine serververbindung aufgebaut ... ich denke halt das ich irgenwas eingeben muss .... nur was ¿

ja und was bedeutet "CS 1.6 " ¿¿

rph

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

verstehe ich dich richtig?? du willst einen CS:S server aufmachen (vermute ich) und weißt nicht, was CS 1.6 ist?!
    also gut: CS 1.6 ist der vorgänger von CS:S und basiert auf der HL1 engine. das -neue- CS:S läuft mit der HL² engine, hat also bessere physik, bessere grafik usw......und natürlich auch deutlich höhere systemanforderungen.

Themen Starter

Standard hmmm

hallö

also nen server wollt ich allgemein aufmachen im internet aber egal was ich versuche ich bekomm immer "nur" nen lokalen server also lan .. keine ahnung was ich da noch machne könnte

rph