Hallo zusammen.Ich habe vor kurzem Windows 7 64 bit auf meinem PC installiert.Nun habe ich versucht meine NetCologne CD zu installieren.Aber das funktioniert nicht.Da kommt immer die Fehlermeldung,keine Netzwerkkarte gefunden.Ich habe den Treiber,der bei dem Rechner dabei war installiert und auch neuere geladen.Dies wurde mir vom Hersteller des PC´s empfohlen.Aber das Problem besteht weiterhin.Vielleicht liegt es daran das ich die falschen Treiber habe oder so.Bin für jede Hilfe dankbar.Hier meine Netzwerkkarte:
Dann schau jetzt mal unter:
systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> Gerätemanager
--> vllt. findest du da dann deine Karte wieder und kannst sie aktivieren(doppelklick auf netzwerkadapter)
Auch das hab ich getan.Noch immer nichts.Die Karte wird auch angezeigt,aber das Problem besteht weiterhin.
Ich hatte jetzt die 32Bit Version von Windows 7 kurz am laufen,mit Internet.Keine Ahnung wie ich das gemacht habe.Aber bei der 64iger gehts noch immer nicht.
Klar hab ich das.Das ist eine Onboard,da muss ich doch das ganze Teil ausbauen.Außerdem kann das doch nicht die Lösung sein.Bei XP funktioniert das Internet ja auch.
Weiß ich ja.War auch nicht böse gemeint.Dachte nur das ich hier ein Paar mehr Tipps bekomme und sich das Problem ohne Lauferei löst.Der Hersteller würde den PC ja auch abholen und danach gucken aber das dauert 10-20 Tage und so lange kann ich nicht warten,da ich den für die Arbeit brauche.
Musst du denn zwangsläufig diese Netcologne CD installieren? Ohne CD solltest du doch auch ins Internet kommen.
Im Gerätemanager wird die Karte ja schließlich erkannt...
Tut mir Leid, ich kenne weder das Gerät, noch Netcologne selbst.
Es muss aber auch eine Lösung ohne diese Software geben. Vielleicht findest du im Internet etwas dazu oder Netcologne kann dir helfen. Denn wie es aussieht funktioniert deren Software auf Windows 7 64-bit nicht.
Ich habe jetzt eine Internetverbindung ohne die CD.Bin auf Internetoptionen gegangen,dann auf Verbindungen und auf Einrichten.Dann habe ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben und war drin.Stellt sich jetzt nur die Frage ob das sicher ist und kein anderer sich mit meinen Daten einloggen kann.Also z.B.jemand hier aus dem Haus.Einwählen muss ich mich jetzt nicht mehr.Muss nur auf verbinden klicken und das war´s.