bei windows xp ist bei mir beim Taskmanager der verlauf der auslagerungsdatei zu
sehen, kann man irgendwie einstellen das man den verlauf des physkalischen-
speichers sieht?
Hallo zusammen,
wie schafft man es, dass lediglich der physikalische Speicher belegt wird und keine Auslagerungsdatei erstellt wird, solange der erforderliche Speicher nicht den RAM übersteigt?
Dachte eigtl. dass Windows das sowieso so handhabt, aber wie man in folgendem Screenshot sehen kann, hat meine Auslagerungsdatei bereits einige hundert MB, obwohl noch RAM übrig ist.
Ich hab insgesamt über 3GB RAM, davon stehen 2GB zur Verfügung, 1GB ist extra für virtuelle Maschinen reserviert. Siehe angehängter Screenshot Taskmanager
Bei Erstellung des Screenshots hatte ich gerade neu hochgefahren und lediglich den Explorer, Task-Manager, Outlook, Firefox und Hypersnap gestartet. Natürlich laufen noch einige Prozesse im Hintergrund, aber trotzdem dürfte das maximal 1 GB ausmachen. Damit sollte noch lange nicht der ganze RAM verbraucht sein.
Dacht erst, das liegt evtl. daran, dass ich (von Tuning-Experten empfohlen) die Größe der Auslagerungsdatei auf min 1024 MB und max 1024 MB eingestellt hatte und somit immer gleich 1GB Auslagerungsdatei angelegt wird.
Um das auszuschließen, habe ich jetzt (vor Neustart) "Keine Auslagerungsdatei" eingestellt, wie in folgendem Screenshot Virtueller Arbeitsspeicher zu sehen ist.
Trotzdem fast 1GB Auslagerungsdatei!
Was kann ich noch tun, damit der echte RAM verwendet wird, solange dort noch Platz ist? (Außer bald auf Windows 7 umsteigen )
Grüße,
Gogs