Hallo habe einen neoware ca2 computer möchte win xp von usb botten aber wie stelle ich es da ein habe auch eine festplatte eingebaut und gegen den flash speicher getausch
Gehe doch einfach mal ins BIOS-Setup und schaue dort nach, ob es von USB booten kann.
Wenn es nicht von USB booten kann, dann bringt dir ein externen Laufwerk auch nichts, weil das ja auch über USB angeschlossen wird und das BIOS dann überhaupt nicht auf USB-Geräte reagieren würde.
ok von usb habe ich noch nichts richtiges gefunden aber kann man das bios updaten und ich kann wenn das systehm gestartet ist mit neolinux druf irgent wie os update machen da kommt dann link eingeben und was ist eigentlich floppy
ok aber alle externen geräter werden ja über usb angeschlossen
und wenn ich starte kommt bitte cd einlegen zu instaliren also auf einen neue festplatte
Schließe an dem IDE-Port, wo momentan deine Festplatte hängt, ein IDE-Kabel an und hänge an den Master-Stecker die Festplatte und an den Slave-Stecker ein CD-ROM-Laufwerk. Sobald du Windows installiert hast, kannst du das CD-ROM-Laufwerk wieder entfernen.