Ich möchte mir in der nächsten zeit ein Rechner zusammen bauen, dafür braucht man ja wie jeder weiß, ein mainboard leider hab ich in sachen mainboard wirklich 0 plan ^^ nun wollte ich fragen was ihr von diesem mainboard haltet wenns geht die vorteile und nachteile sagen ^^ WWW.LSC-ITSYSTEME.DE- Netzwerk,Computer,IT es soll ein gamer pc werden und auch mehrere jahre halten. wenn ihr mir ein anderes mainboard empfehlt gerne posten.
ich drück mich mal anders aus das mainboard sollte schon sogut sein das es die nächsten jahre aufrüstbar ist es sollte also nicht so sein das wenn ich in einem jahr ne neue graka einbauen will diese dann veraltet ist und ein neues mainboard her muss
Und zum Thema SLI:
Solltest du dir genau überlegen. Es gibt kaum ein SLI-Gespann, dass nicht von einer Mittelklassegrafikkarte der nächsten Generation übertroffen wird. Das Zeug frisst nur Strom.
Und für den Fall, dass du auf SLI bestehst, dann reicht dieses Board genauso aus. Das Asus bietet nichts, was das Asrock nicht genauso gut kann.
überteuert darauf wär ich nie gekommend achte das sei günstig xD aber ihr seid die experten wenn das überteuert ist was sind dann die mainboards die 500 eurp kosten^^
alles klar danke dafür kann es sein das dieses asus nur teurer ist weils halt von Asus ist ^^ ? genauso wie malboro teurer ist als jp obwohl beides das selbe ist ^^
okay super ich sag mal was ich so gedacht habe einzubauen ;D Also einen Intel core i7 mit 3,4 ghz dann eine geforce nvidia gtx 570 dann halt ein e quiet! Straight Power E6 600W ATX 2.2 (E6-600W/BN087) netzteil und https://geizhals.at/deutschland/a433523.html?from=fm Kühler soll wasserkühlung werden aber erst ein cpu kühler bin mir noch nicht bewusst welchen und festplatten und laufwerk auch noch nicht ;D wäre das denn kompatibel was ich aufgezählt habe
Der RAM wäre in Ordnung. Jedoch wirst du die 1600Mhz nicht nutzen können da die Prozessoren maximal 1333Mhz RAM unterstützen. Alles was drüber liegt wird runtergetaktet.
So schnellen RAM braucht man nur wenn man den Prozessor exzessiv übertakten will. Und damit meine ich Taktraten die sich jenseits der Taktraten befinden die der freie Multi des i7-2600K mitmacht. Und dieser macht eine Taktfrequenz von 4,5-5Ghz mit ohne am RAM was zu verstellen.
dann halt ein e quiet! Straight Power E6 600W ATX 2.2
Es gibt mittlerweile schon E7 und E8 Netzteile von BeQuiet die um einiges besser sind als die älteren E6 Modelle. Würde also eher zu denen oder eben eine andere Marke greifen um evtl. auch Geld zu sparen.
Es gibt mittlerweile genug Hersteller und Modelle die man bedenkenlos empfehlen kann. Vor 3-4 Jahren waren ja grad mal eine Hand voll Hersteller guten gewissens zu empfehlen.
Man kann auch grob sagen das man alle Netzteile mit 80+ Bronze Zertifikat kaufen kann. Wenn ein Netzteil das Zertifiktat bekommt ist es auch gut verarbeitet und nicht billig.