Hallo Leute
Ich komm am besten gleich zur Sache, da ich nicht an meinem Pc am schreiben bin ;D
Ich habe Ostern vom Freund ein altes Gehäuse geschenkt bekommen.
Seinen PC hat er mit diesem Gehäuse davor zerschossen( Kurzschluss).
Nun bin ich am einbauen. Neutzteil drin, Cpu usw alles drin. Wenn ich jetzt das Frontpanel anschliessen will und denn Rechner zum testen anmachen will, ob er auch funktioniert passiert nichts. Als ob er kein Strom hätte.Sind die Kabel vom neuem Gehäuse defekt?Wobei das nicht wirklich sein an, da ich von meinem alten Gehäuse deren Frontpanel angeschlossen hab und es funktionierte ebenfalls nicht.
Könntet ihr mir bitte Bildlich erklären wie ich den Rechner wieder foltt bekomme.
Also:
1. woran es liegen könnte.
2. Wie ich das Frontpanel anschliessen muss.
Mir fällt gerade ein, ist ein Systemlüfter von Nöten?
Ich habe kein Kabel für dieses.
Hardware:
Mainboard: Siemens G31T-M2 V.1.0
Netzteil: 230 V
kabelgedöns
Wieso am Mainboard?
Dies ist doch eigentlich voll funktionsfähig
Das mit dem Gehäuse kaputt kann ja auch nicht sein, da ich das Frontpanel vom anderen Pc zum Test auch angeschlosen habe und es hat auch nicht funktioniert.
Gibt es eine Regelung wie man das Frontpanel anschliessen muss??
Ich meinte vom Mainboard zum Gehäuse. Z.B. ein zuviel eingedrehter Gewindebolzen o. Ä.
Dss Frontpanel muß laut Betriebsanleitung vom Mainboard angeschlossen werden. Evtl. steht auch auf dem Mainboard was, wo und wierum angeschlossen werden muß. Da gibts u.U. Unterschiede zwischen den Mainboards. Wenn du keine Betriebsanleitung hast sieh mal im Internet nach. Da sind fast alle drin.