Hallo
Versuche erfolglos brenner auf laptop zu installieren. Plug/Play Geraet wird nicht erkannt. Hersteller Pioneer riet: Chipset Update: nix, Windows 98SE update:nix - gibts ne Loesung ausser Betriebsystem auf 2000 oder XP zu aendern? -danke fuer tips
Gruss
was ist das denn für ein Gerät genau? Gibt es eine Treiber-CD dafür? Ist es für den Einsatz unter Windows 98 SE geeignet? Funktioniert der USB-Anschluß?
es handelt sich um einen pioneer dvr 103- lt hersteller gibts dafuer keinen treiber - hab auch nichts im net gefunden - geraet ist angeblich fuer win98se geeignet - andere geraete, wie digitalkamera funktionieren ueber usb , aber die kommen auch mit treiber!
gruss
hallo Nikki
Vielen Dank fuer Dein Interesse.
Da mein laptop von 99 ist, habe ich wohl usb 1.0 waerend das Geraet fuer USB 2.0 gedacht ist. Mein Universial Bus controller ist: Intel 82371AB/EB PCI - noch Hoffnung??
Gruss Gemini
Das verstehe ich nicht ganz, denn wenn der Brenner nur für USB 2.0 gedacht ist, wie kann er dann für Windows 98 SE geeignet sein? Die Unterstützung für USB 2.0 ist nämlich erst ab XP SP1 gegeben. Kannst du den Brenner einmal bei einem Freund an einen XP-Rechner anschließen, nur um zu testen, dass er grundsätzlich funktioniert?