ich habe ein kleines Projekt mit ein paar Kumpels zusammen mit denen ich, in Fifa11, einen Ligabetrieb privat starte.
Das heißt jeder wählt ein Team und im Modus Jeder-gegen-Jeden spielt man im Hin- und Rückspiel gegeneinander.
Nun möchte ich das ganze natürlich auch in einer Excel-Tabelle festhalten.
Habe dazu einmal eine Tabelle angelegt wo man sieht auf welchem Platz man steht, wieviele Spiele man absolviert hat, usw. (Wie so eine Tabelle im Fußball halt aussieht)
Die 2. Tabelle ist eine Übersicht der Paarungen.
Ich kenne das unter dem Begriff "Kreuztabelle" wo auf der einen Achse die Heim und auf der andere Achse die Gastmannschaft steht.
Das Problem was jetzt besteht ist: Wie bekomme ich beide Tabellen "zusammen". Soll heißen: Wenn ich bei den Spielen das Ergebniss eintrage soll die Tabelle 1 das übernehmen und einsortieren usw.
Ohje, da wirst du eine ganze Menge zu tun haben, wenn du das in Excel umsetzen willst.
Hast du da irgendeine spezielle Frage zu oder überhaupt keine Ahnung, wie du das angehen sollst? Wie gut sind deine Excel-Kenntnisse, was das Skripten angeht?
Excel allgemein ist kein Thema und mit Adressierung usw. kenne ich mich aus.
Skripte habe ich noch nicht behandelt...
Denke dann fallen meine Kentnisse eher unter keine Ahnung...
Ja, da fängt es schon an.
Denn ich müsste mich ja dann daruf beziehen wer wie spielt usw.
Das ist echt nicht ohne und je länger ich mir einen Kopf mache um so weiter weg komme ich vom Ziel...
Hatte mich auchmal nach eine Freeware umgeschaut die genau das kann aber die die ich gefunden habe funktioniert nicht unter Win7 auch im Kompatibilitätsmodus passiert nichts...
Ja, das was ich bei Google gefunden habe war bis jetzt nicht das Richtig.
Ich werde aber weiterhin schauen und dann klappt das vllt irgendwann.
P.S.: Mir würde es ja reichen wenn er nur die Platzierungen abpasst und ich den Rest per Hand eingebe.
Denn so müsste ich die Tabelle immer komplett umschreiben und das nervt mich doch sehr.
Das müsste ja eigentlich zu machen sein da er ja primär nur die Punkte vergleichen muss. (Punktegleichheit usw wäre dann Feinarbeit)