Ich würde meinem PC gerne eine neue Graphikkarte verpassen, um neue Spiele zocken zu können. Leider bin ich nicht so der Experte – räusper - und bräuchte Euren Rat, was in meinen PC reinpasst und Sinn macht.
Also, es ist ein
Fujitsu CELSIUS M470
Intel(R) Xeon(R) CPU W3520 @ 2.67 GHz (8 CPUs)
6 GB RAM
Windows 7 Pro (64-Bit-Version)
Derzeitige Graphikkarte: ATI Radeon HD 2350
Bildschirmauflösung: 1680 x 1050
Ausgeben könnte ich so um die 200 Euro. Würdet Ihr mir empfehlen, das Ding selbst zu wechseln – wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung – oder lieber wechseln zu lassen wegen Garantie usw. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wichtig wäre, welches Mainboard (findest du mit dem kostenlosen Tool "CPU-Z" heraus) und welches Netzteil verbaut ist (dazu musst du den Rechner aufschrauben und auf dem Aufkleber nachsehen).
Selber einbauen sollte kein Problem sein.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Netzteil ausreichend ist, da ich den Stromverbrauch bei dir (2 CPUs) nicht ganz einordnen kann. Warte mal ab, bis jemand anderes was dazu sagt. Ansonsten musst du bei der Grafikkarte eine Schiene tiefer greifen.
Gute Frage, ich ging bei Intel Xeon spontan von einem Server-Mainboard mit zwei Sockeln aus. Zumal oben "(8 CPUs)" steht. Damit können aber auch die Threads gemeint sein...
Dann würde die GTX natürlich problemlos gehen.