Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wie ich prüfen kann, ob jemand auf meinem Computer sich eingehackt hat. Ich hatte jetzt auch schon bei meinem E-Mail-Konto stehen, dass es diverse Loginversuche gab, die fehlgeschlagen sind.
LG
Marni
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wie ich prüfen kann, ob jemand auf meinem Computer sich eingehackt hat. Ich hatte jetzt auch schon bei meinem E-Mail-Konto stehen, dass es diverse Loginversuche gab, die fehlgeschlagen sind.
LG
Marni
Warst du mal auf arbeit, oder in einem Internetkaffee online ?
Leztes Jahr war ich in einem in Berli, habe mich in vielen Netzwerken eingeloggt, und dann wieder ausgeloggt, am nächsten Tag war ich zuhause, wollte mich einloggen, kam ich nicht mehr rein, musste mir ein neues PW schicken lassen und meine ganzen Freunde waren dann gelöscht und mein ganzes Profil verunstaltet
Ich weis nicht, aber mit nem Logfile bekommt man sowas raus, oder ?
Lg Jan
Das kannst du nicht mit irgendwelchen Tools feststellen. Du kannst höchstens herausfinden ob es verdächtigen Netzwerkverkehr gibt. Dazu musst du aber Ahnung haben und die richtigen Tools.
Wenn du hinter einem Router hängst ist so etwas sehr unwahrscheinlich da man nicht selbstständig von außen angegriffen werden kann.
Im Falle deines E-Mail-Kontos ist es ja so das sich dieses auf den Servern deines Providers befindet und sich dort jemand versucht hat einzuloggen.
Das kann ein Versehen oder auch Absicht sein. Ich würde dort auf jeden Fall das Passwort ändern und ein nicht knackbares nehmen.
Als nicht knackbar gelten Passwörter die aus sinnlosen Zeichen/Sonderzeichen bestehen wie 7z32y%g$qä&t#4tk
LG
Ich hatte vor einiger Zeit den Fall, das von meiner Emailadresse aus Spammails verschickt wurden. Das ist ja noch irgendwie erklärbar, man braucht ja nur eine falsche Emailadresse als Absender nehmen. Aber bei mir wurde tatsächlich mein Passwort geknackt (eine Buchstabenkombination, kein normales Wort). Dank IP konnte ich meinem Provider beweisen, dass das nicht ich gewesen sein kann sondern jemand meinen Emailaccount gehackt hatte.
Seither sorge ich für mehr Sicherheit und verkompliziere meine Passwörter.