Kann mir jemand ein gutes "Druckluftspray" zur säuberung des PCs empfehlen
Kann mir jemand ein gutes "Druckluftspray" zur säuberung des PCs oder andere Komponenten wie Tastaturen empfehlen? Ich habe zwar gerade ens gekauft, dies arbeitet aber mit einem Gas welches sich kurz verflüssigt. Damit würde ich ungern an den PC gehen
EDIT: Ich hab eine schöne Entdeckung gemacht. Wenn das Spray in Kontakt mit Kaut kommt wird es sehr kalt.
Wenn man es auf Wasser srüht gefreirt das Wasser sofort. Das ist ein bisschen beängstigend da es -20 Grad annimmt
Ist das Spray denn laut Verpackung für PCs geeignet?
Reines Wasser macht der Hardware eigentlich nichts. Nur wenn es Salze und Mineralien enthält (wie z.B. Leitungswasser), können dadurch Kurzschlüsse entstehen.
Reines Wasser macht der Hardware eigentlich nichts. Nur wenn es Salze und Mineralien enthält (wie z.B. Leitungswasser), können dadurch Kurzschlüsse entstehen.
Und was passiert, wenn man reines Wasser auf eine verstaubte Oberfläche aufträgt?
Wenn der Staub anschließt weggefegt wird...
Nein, stimmt schon. Entscheidend ist ja, was auf dem Spray draufsteht. Wasser sollte da wirklich nicht rauskommen.
Ich sauge das Zeugs immer ab. Gibt ja auch extra Aufsätze für den Staubsauger, sofern man die braucht. Ausblasen verteilt eigentlich immer nur den Dreck.
Dass es sowas wirklich gibt ?! Aber wenn ich mir das angucke ist das sicher nicht gesund für den Staubsauger, durch den engen Schlauch, oder irre ich mich da ?
Also ich baue meine ganzen Computerteile einmal im Monat, oder mal nur aller zwei Monate komplett auseinander und löse den Staub mit dem Pinzel, bzw. danach mit einem ganz feinen feuchten Pinzel, lasse alles bis zum nächsten Tag stehen, dass alles trocknen kann, man sollte bloß drauf achten, dass man destiliertes Wasser nimmt. Ich denke so erreicht man das beste Ergebnis, oder ?
Einmal im Jahr ein bisschen staubsaugen reicht auch völlig. Dem Luftstrom ist es ziemlich egal, ob auf der Hardware ein Millimeter Staub mehr oder weniger liegt. Hauptsache die Kühlrippen und Lüfter sind sauber.