XP Home - 3 Profile einrichten mit unterschiedlichen Rechten
Hallo zusammen,
ich möchte in einem XP Home 3 unterschiedliche, passwortgeschützte Konten anlegen.
Konten:
- Admin Konto, mit Rechten auf alles
- DAU-Konto, mit Rechten zum Surfen und zum kleine, bereits installierte Programme starten (Nero, Office Suite etc.)
- DAU + Install Konto, in dem der DAU auch mal, nach einloggen, was installieren darf.
Wie mache ich das? Die Konten sind soweit angelegt, aber ich kann nicht unterschiedliche Rechte vergeben ( ich kann nur wählen zwischen Admin oder "Eingeschränkter Benutzer".
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.
Freundliche Grüsse und schönen Sonntag-Mittag
sub
aha, also laut diesem Link und der darin erklärten Hints kann man damit auch seinen Doktor machen. ABER:
Man kann ganz einfach im angesicherten Modus booten, und so schon einige Einstellungen vornehmen, die im Normal Modus nicht möglixh sind - ich spreche hier von den Sicherheitseinstellungen für bestimmte Ordner ... das bringt mich schon sehr weiter.
das stimmt, komischerweise ist die Rechteverwaltung im abgesicherten Modus unter Windows XP Home ganz anders als im Normal-Betrieb... Man könnte sogar darüber diskutieren ob das ursprünglich mal so geplant war oder einfach vergessen wurde zu ändern...