Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich mein PC aufrüsten bzw. neukaufen soll, damit die aktuellen Spiele wieder bei mir flüssig und in hoher qualität laufen!
Zu meinem System (Speccy Zusammenfassung):
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64-bit
CPU
Intel Core 2 Duo E7400 @ 2.80GHz34° C
Wolfdale 45nm Technologie
RAM
2.0GB Single-Kanal DDR2 @ 399MHz (5-5-5-1
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P5KPL-AM SE (Socket 775)34° C
Grafik
LE2262 (1680x1050@60Hz)
512 MBGeForce 8600 GT (Undefined)53° C
Festplatten
156GB Seagate ST3160021A ATA Device (PATA)34° C
977GB SAMSUNG SAMSUNG HD103SI ATA Device (SATA)24° C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B ATA Device
ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
Audio
High Definition Audio-Gerät
Einige Spiele laufen mitlerweile langsam und der Rechner braucht immer länger zu booten, auch Neuinstallation hat nichts gebracht. Hatte ihn vor 1-2 Jahren schonmal etwas nachgerüstet. Lohnt es da noch den Rechner erneut nachzurüsten, wenn ja was brauch ich unbedingt neu und was kostet es ca? Wenn ich ein neuen Rechner kaufe, soll er bei ca. 1.000€ liegen, doch weiß ich momentan auch nicht wo es gute Komplettsysteme zu kaufen gibt, denn um selber zusammen zu bauen fehlt mir die benötigte Kenntnis!
Deine CPU geht grad noch so, Ram hast nur 2GB und das ist definitiv zu wenig und die Grafikkarte ist zu langsam. 1.000.- ausgeben brauchst nichtmal für einen guten Rechner. Ich würde das so machen:
kostet dich um die 770.- und damit brauchst dir die nächste zeit keine Gedanken machen. Die CPU lässt sich leicht und ohne Probleme meist auf 4,5GHz takten, falls es mal nötig wird.
hvw baut auch zusammen, nur den fetten Kühler nicht. Zusammenbau ist nicht so schwer wie es aussieht bzw kannst auch in einen Laden bei dir im Ort gehen oder mit hvw telefonieren, dass sie ihn evtl. doch einbauen, falls du wirklich zwei linke Hände hast oder keinen Laden/Bekannten im Ort.
@ Angelus: Wieso schlägst du eine Beispelzusammenstellung vor, wenn ich schon einen vollständigen und guten Rechner verlinkt habe
@ all: Betrifft auch alle anderen. Sehe das immer wieder dass tw drei-vier Systeme gepostet werden, ohne auf die anderen Systeme einzugehen wie Netzteil ist nix usw.
Zudem hat meiner noch 8GB Ram und einen I5 2500K mit offenem Multi, da sag ich ganz keck, meine Zusammentellung ist besser als die Beispielzusammenstellung
Er hat gesagt das er 1000€ für den Rechner ausgeben will. Du hast ihm eine Zusammenstellung für 770€ gegeben. Ich habe dann nur nochmal darauf hingewiesen das es in diesem Thread einen 1000€ PC gibt den man nehmen kann.
Jeder hat seine ganz eigene Vorstellung eines guten Systems für ein bestimmtes Budget und jeder hat auch das Recht seine Vorstellungen als Anregung oder Vorschlag hier zu posten. Ich habe da kein Problem damit und das solltest du auch nicht haben.
Aber wenn es dich glücklich macht:
Dein System ist gut, ich hätte wohl das Gleiche oder zumindest etwas gleichartiges zusammengestellt.