Hallo alle zusammen
Ich hab mir heute von der Schule ne Schülerversion, bzw den Aktivierungscode für Windows 7 Professional 32 BIT geholt.
Wie kann ich die jetzt auf meinem pc verwenden? Muss ich da irgendwie ne Testversion runterladen oder so etwas?
Danke schonmal
Moin,
wieso bekommt ihr in der Schule keine zusätzliche Information, was zu tun ist?
Unter 'Aktivierungscode' ist sicher der Lizenzkey gemeint, . Die DVD die du dir von Anderen ausleihen kannst ist nicht das Entscheidende sondern der legale Schlüssel.
Du benötigst also einen Datenträger von WIN 7 Prof 32 bit mit dem du das Programm installieren kannst.
Was hast du jetzt für ein BS auf dem Rechner?
Solltest du nur einen Key bekommen haben hol dir die Testversion, zieh die lieber bei laufendem Betriebssystem drauf, weil dann deine alten Daten in ein Verzeichnis geschoben werden (C:\windows.old z.b)
also die ISO Entpacken und dann die Setup.exe ausführen und dann einfach immer ok ok ok ok etc drücken da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Dann nachdem die Installation mehrmals neugestartet ist und nun Betriebsbereit ist fragt der ob du nun Windows testen willst oder es Aktivieren willst.
Da einfach den Key der Schule nehmen und Voil'a
PS: Hab dir hier einen Link der Testversion besorgt, komischerweise ist im Link "64_bit" angegeben jedoch steht auf der Seite selbst das es sich um das 32er handelt.