HP Deskjet F2420 keine schwarze Farbe nach Patronenwechsel
Hallo!
Ich habe gestern eine neue schwarze Patrone in meinen HP Deskjet F2420 eingesetzt. Da man nun vor dem Drucken erst die Druckerpatropne ausrichten muss, habe ich dies gerade versucht. Jedoch druckt er mir die Ausrichtungsseite nur mit Farbe. Jegliche schwarze Schrift oder Bilder werden nicht gedruckt. (siehe Bild unten) Woran kann das liegen?
Ich habe schon die Patrone herausgenommen und mit einem Taschentuch getestet, ob sie nicht evtl leer ist, aber es kommt ein wenig schwarze Farbe raus wenn ich das Tuch an die Patrone drücke.
vielleicht liegt es auch am toner?! habe mir neulich auch neue patronen gekauft, aber drucken ging dennoch nicht. habe einen freund drüber schauen lassen und der hat dann einen neuen hp toner eingesetzt und dann ging es wieder...
@hanskrawalski: Ein Deskjet hat keinen Toner! Das haben nur Laserdrucker.
Das kann eigentlich nur an der Patrone liegen. Evtl. mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen und etwas Spiritus die Kontakte im Druckkopf reinigen.
Ist das eine Original-Patrone oder eine wiederbefüllte. Mit denen gibts ab und an Schwierigkeiten.