- Winows XP Professional 32 Bit
- 4GB Ram DDR2 (ich weiß, dass XP nur etwas mehr als 3,0 GB nutzen kann)
- Nvidia Geforce 8800 GTX (768 MB)
- Intel Core 2 Duo E8500 (2 CPU´s 3,16/3,17 GHz)
- Mainboard: Asus P5Q-E
Okay nun zu meinem Problem. Ich bin sicher jeder kennt Crysis 2, das "ausgezeichnete" Spiel. Ich habe mir das Spiel gekauft und habe mich tierisch darauf gefreut es zu spielen, wenn es nur nicht ab und zu ruckeln würde. Anhand der Systemanfordernung, kann ich nicht sagen, was an meinem System das Spiel zum ruckeln bringt ?
Arbeitsspeicher bin ich ja troz XP über 2GB Mindestanforderung. Grafikkartenspeicher habe ich auch genug (512mb gefordert) und mein Prozessor sollte mit 2 mal 3,2 GHz eigentlich auch darüber sein. Ich habe neulich einen 3DMark06 Test gemacht und gerade mal 12000 Punkte bekommen. Dabei wird als Prozessor Takt 1,92 GHz angegeben, ist der Prozessor Takt jetzt was anderes, als die 3,2GHz ? oder ist da was faul?
Ich muss noch anmerken, dass ich einen 1920x1080 LED Monitor habe, kann es sein, dass die Grafikkarte mit einer solch hohen Auflösung nicht zurecht kommt? Oder ist sie generell an der Leitsungsgrenze um Crysis 2 Spielen zu können?
Achja bevor ichs vergesse, ich hatte mit meinem PC ein Problem mit der CPU-Auslastung (40% bei Leerlauf). Ich habe herausgefunden, dass es der Marvell 61xx Sata-Treiber ist, deshalb habe ich nach einem Formatieren den Treiber einfach nicht installiert. Kann es auch daran liegen?
Spielst du min hoher Detailstufe und mit Mitllerer?
Und die 1,9 GHz sind normal, du erreichst die 3,2 Ghz nur dann wenn du sie benötigst, das bedeutet wenn du nicht spielst, dann braucht dein Pc nicht die volle Power um zu arbeiten
Versuch mal mit einer auflöung von 800x600 und steigere sie langsam, wenn sie nur bei fullHD ruckelt dann eine andere auflösung Ich hatte das problem früher mit NFS Shift!
Problem ist halt, jetzt habe ich mir den Monitor gekauft und kann ihn nicht ganz nutzen. Da bleibt mir doch nichts andres übrig, als ne neue graka zu kaufen oder?
Hatte ;D. Jetzt nicht mehr lag am Marvel 61xx Sata-Treiber jetzt is er im Leerlauf auf 0% beim Spielen auf ca. 75% also eigentlich okay.
wenn ich die Auflösung auf 800x600 mache ruckelt nichts .
Beim Prozessor habe ich alledrings bei dem 3DMark06 Test gerade mal 3000 Punkte ... vllt hat der ja wirklich einen Schaden... aber bei Left 4 Dead 2 hatte ich das selbe ruckeln bei full hd, jetzt wo ich mir 4gb arbeitsspeicher geholt habe ist es zumindest bei l4d2 weg. kann man denn ausschließen, ob es der Prozessor oder die Graka ist?
Was hälts du von einer GeForce GTX 550 TI ? die kostet nur 130 Euro ... würde die das schaffen? Ich will nur nicht umsonst diesen teuren Bildschirm gekauft haben ... Deteils sind mir eigentlich wurst
Achja hier die altbekannte frage ... die Grafikkarte mit Directx 9 statt der unterstüzenden 11 macht das was aus?
Xp kann 3 GB verarbeiten wobei meiner 3,4GB anzeigt, die auch benutzt werden können oO man sagt aber, dass 3GB zum spielen genutzt werden. Windos 7 hole ich mir auch ... die ultimate version 64 Bit. Aber da ich eh bald Geburtstag habe, wünsche ich mir die schon .
Ich habe auf einer Seite 550 TI mit 8800 GTX, 560 TI und HD 5870 verglichen. und ich muss sagen, am besten fällt da die HD5870 aus, soweit ich das gesehen habe. Die 560 TI ist nur unwesentlich in der Prozessorgeschwindigkeit besser, aber im mapping ist die HD 5870 besser und billiger. Aber generell bin ich gegen ATI weil ich die Treiber doof finde. Die 550 Ti scheint kaum besser zu sein als die 8800 GTX sollte ich da nicht noch 50 Euro drauflegen für die HD 5870 ?
Ich weiß jetzt nicht so ganz. Mein Vater hatte früher eine ATI und der Treiber von dem Hersteller ließ sich nur beim formatieren deinstallieren, deshalb rät er mir von dem Kauf einer ATI ab! Besteht das Problem immer noch?
Schwachsinn kann das nicht sein ;D habs selbst miterlebt. Ist schon etwas her. Aber ich hatte ne ATI drinnen und der Treiber ging nicht runter! erst beim Formatieren.
Aber gut ;D anscheinend scheint das schon veraltet danke.