Ich nutze schon seit einiger Zeit Mozilla Firefox als standart web Browser.
Seit ca 3 Wochen allerdings kann ich Firefox zwar öffnen aber er lädt keine Seite und wenn nur nach ziemlich langer Zeit. Als Problem Lösung habe ich mir Opera down geloadet und ihn als standart Web browser übernommen, was auch bis gestern super funktioniert hat. Seit gestern allerdings habe ich das gleiche Problem mit Opera. Ich kann den Browser problemlos öffnen aber er lädt keine Seite. Nun benutze ich Internet Explorer als standart Web Browser. Es funktioniert zwar aber ich würde gerne wissen warum diese Probleme mit Firefox und Opera auftreten.
Ich habe eine DSL 8k Internet Leitung die auch immer zu verfügung steht (ich kann problemlos online spielen öffnen nur nicht mit den besagten browser ins internet).
Meine Browser sind alle aktuell, ich habe mir bereits den Firefox 4 und den neuen Internet explorer geholt.
Allerdings hab ich immer noch das gleiche problem. Im Internet surfen kann ich nur mit dem IE.
Auch eine Möglichkeit:
hast du den FF 4.0 überinstallieren lassen?
Es kann sein, dass auch die Einstellungen des 3.xxx übernommen werden die in der Registerkarte 'Datenschutz' vorgenommen wurden.
Ich würde es so einrichten:
Mein Bruder hatte den Laptop mit in der Berufsschule, wo er den Proxy server ändern muss um ins Internet zu kommen. Den Proxy Server hat er im IE eingeben und ein häkchen bei für alle anderen Browser übernehmen gesetzt.
Als er nach Hause kam hat er den Proxy Server im IE zwar wieder geändert, aber dadurch das meine anderen beiden Browser den Proxy übernommen haben war er dort nicht geändert. Das heist bei uns zu Hause haben Firefox und opera probiert sich über den falschen Proxy server einzuwählen.
danke dir trotzdem schmidtchen für deine hilfe.
Beim nächsten mal wird mein bruder mir auch bescheid sagen wenn er meinen Laptop braucht, dann lassen sich solche einfachen Probleme vermeiden.