Um gescheites Sli betreiben zu können, braucht es mindestens einen C2D E8400 (3,0GHz) und diesen auf 3,6-4GHz bringen damit er nicht limitiert oder ein Quad.
Ein alter Celeron packt das nie. Der geht schon bei einer GTX560 in die Knie
Angelus, die karte kann man auch auf einen 16x drauftun. Das hab im moment so, leider brauch meine graka zum zocken, das bedeutet dass ich einen 4x, 8x oder 16x anschluss brauche.
Natürlich passt die in so eine kleineren weißen. Hier mal die verschiedenen Größen.
Das sieht man doch schon von der Schnittstelle her das die einiges kleiner ist als ein PCIe x16 Grafikkartenschnittstelle.
ääääh? du hast aber in der beschreibung gelesen, dass der min. in ein einen 4x passt, oder? in einen 1x geht er nicht, das steht sogar fett auf der Verpackung
Hab ich gesagt das er in einen ganz kleinen soll? Nein hab ich nicht.
Ich habe nur gesagt das er mit Sicherheit keinen großen x16 PCIe Steckplatz braucht. Und das braucht er nicht.
Was die Karte braucht ist ein x4 Steckplatz. Man kann diese x4 Karten natürlich auch in einen x8 oder x16 steckplatz stecken. Aber man brauch sich keine teuren überflüssigen SLI Boards kaufen.
Wenn du also noch so einen weißen PCIe Steckplatz frei hast kannst du die Karte auch da reinstecken.
Hab ich mit meiner USB Erweiterungskarte auch so gemacht und sie läuft
Ich hab die Karte schon, ein neues Board wäre besser weil ich im moment nur zwei Ram slots habe und vier besser wären. Also ein neues Board wäre besser, einerseits wegen der Karte und andererseits wegen dem Ram.
Im moment hab ich ein "AsRock G31M-S R2.0" und da geht ja nicht sehr viel
Bei den exorbitanten Preisen, die für die Boards verlangt werden würde sich ein Umstieg auf ein AM2+-Board und einen Athlon II auch lohnen. Nur mal so nebenbei bemerkt.