ich habe windows xp professional und habe mir SP3 + Updates installiert. Dann habe ich gemerkt das diese Updates meinen Computer langsamer und instabiler machten, also habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Beim Neustart des Computers konnt ich mich nicht mehr bei Windows anmelden, da meine Tastatur-Eingaben nicht auf dem Bildschirm erscheinen. Die Tastatur funktioniert einwandfrei, da ich mit ihr ins BIOS komme und dort navigieren kann, nur bei windows habe ich das Problem. Ich habe auch probeweise eine andere Tastatur angeschlossen - mit dem selben Ergebnis. Was soll ich tun?
Schließe mal eine PS/2-Tastatur an (runder Stecker - meist violett). Ansonsten kannst du versuchen den Rechner mit der zuletzt bekannten Konfiguration (oder so ähnlich) starten. Dafür drückst du beim Hochfahren vor dem Windows-Ladebildschirm F8 und wählst den entsprechenden Menüpunkt aus (das funktioniert noch mit der Tastatur).
runder Stecker TAstatur war sowieso drinn. Es hat alles nichts geholfen, daher habe ich win xp neu installiert und jetzt funktioniert es wieder.
Aber warum ist mein Computer langsamer wenn ich SP3 installiere? ist mein PC vieleicht zu schlecht?
Mein PC: 1200 MHZ
512 MBRAM
Moin,
das SP3 ist zwingend erforderlich da XP mit SP2 nicht mehr supportet wird, also du keine notwendigen Updates bekommen würdest.
Das SP3 verlangsamt auch nicht. Eher solltest du den CCleaner benutzen,
- damit Dateifragmente, temp. Dateien entfernen,
- die Registry analysieren und bereinigen lassen,
- im Autostart alles, was nicht Windows zugeordnet werden kann, deaktivieren, ausgenommen der Virenschutz-Software.
Eine Defragmentierung ist von Zeit zu Zeit auch mal nötig.
Was macht TuneUp automatisch?
Das holt dir nicht das SP3 und die sonstigen Updates.
Im Autostart musst DU bestimmen, was deaktiviert werden kann. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Auch Toolbars sind überflüssig und belasten zusätzlich.