ich hab mir einen schicken PC bei ALTERNATE erworben mit dem 1..2..3 schritt system.
also komponenten sind schon vorbestimmt, man kann halt zwischen 3 oder 4 komponenten auswählenen.
Naja das kam dann dabei heraus
Bestehend aus:
1 x MONTAGE UND KONFIGURATION
1 x Tt Element V-Nvidia basic bk ATX
1 x Asus P7P55D P55 FRG SA
1 x Int Core i7-870 2933 1156 BOX
1 x Spar1.5 D5 X GTX580 R
2 x D3 4GB 1333-999 Silver K2 MSK
1 x Cool IT ECO - Advanced Liquid Cooling
1 x Corsair CMPSU-800G 800W ATX23
1 x LG GH22NS 22x SA SD bk B
1 x WD 1,5TB WD15EARS Green SA2
1 x MS Win7 Ultimate 64bit
nachdem der PC eingetroffen ist habe ich drei lose schrauben im gehäuse gehabt ... fand ich nicht so dolle
12 tage ist er aber dann tiptop gelaufen... dachte ich, denn am tag 12 meldete sich eine Hardwarekomponente an und ab, bestimmt so 20mal in 5 sek.
ich stellte fest das die Kühlflüssigkeit sich inzwischen munter vom motherboard über die grafikkarte aufs netzteil vorgearbeitet hat
dann habe ich alternate sofort kontaktier und die rücknahme des Pc#s gefordert
die antwortmail kam prompt:
alternate sprach mir kein rücknahmerecht zu da dies in ihren agb steht:
Ein Widerrufsrecht besteht grundsätzlich nicht bei: CDs, DVDs, CD-Roms, Software, Softwarelizenzen und Videos, welche vom Verbraucher entsiegelt wurden. Auch bei Waren, die nach Kundenspezifikationen gefertigt wurden, z.B. auf Kundenwunsch gefertigte PC-Systeme, ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen.
aber es ist doch 14-tage Rückgaberecht bei ALLEN Online bestellten Waren oder?
Alternate bot mir eine Reparatur an
Da ich aber mehrere Kurzschlüsse befürchte hab ich so meine bedenken wegen eventuellen Spätfolgen
denn mit .... abwischen, neues kühlsystem, schauen ob alles läuft => zurückschicken
ist es dann eventuell nicht getan
Austausch der betroffenen Komponenten wäre mir lieber will alternate mir aber nicht zusichern
hat jemand einen guten Tipp für mich?
oder weiß jemand wie die Rep. bei Alternate so von statten geht?
Wie das genau bei zusammengestellten Systemen aussieht, weiß ich auch nicht mit Sicherheit, nur musst du alternate auch die Möglichkeit zum ausbessern geben.
Erst wenn es beim dritten Mal immernoch nicht funzt, kannst vom Vertrag zurücktreten. Untersuch dein PC immer mit einem Zeugen, falls sie sich dann quer stellen.