Die GTX560 wäre gleich schnell wie die HD5870. Dafür aber einiges billiger.
Auch für weniger Geld bekäme man eine HD6950. Die hat ~5% mehr Leistung. Also nicht wirklich spürbar mehr aber eben billiger.
PS:
Für ~275€ bekäme man auch schon eine HD6970 oder GTX570.
Soweit ich das sehe sind die Daten der beiden Grafikkarten gleich aber die zweite ist doch einiges teurer.Wenn die Leistung hier gleich wäre, würde ich natürlich die blligere nehmen. Im Moment bin ich aber noch unschlüssig welche ich kaufen soll. was kann man kurz zu denen in Bezug auf Leistung und Geräuschentwicklung sagen?
Ich weiß das ist ne Menge aber bei einer so großen Anschaffung mochte ich auf nummer sicher gehen. Von Design her gefallen mir die MSI Karten am meisten und ich habe gelesen dass der Kühler auch sehr leise sein soll.
Vapor-X Technology
SAPPHIREs innovative Vapor-X Kühllösung macht unsere Produkte nicht nur kühler, sondern auch leiser. Ein Vapor-X Produkt garantiert somit ein ungestörtes Spieleerlebnis und mehr Spielraum beim Overclocking!
Somit sollte geklärt sein worin der Unterschied besteht.
Bei den anderen Karten würde es schwer fallen einen eindeutigen Sieger rauszufinden.
Aber ansonsten wären die TwinFrozr Versionen der MSI-Grafikkarte leiser. Das OC steht für OverClocking und sind somit auch schneller. Auch die Gigabyte GTX560 hat eine spezielle Kühllösung und ist übertaktet.
Vapor-X Technology
SAPPHIREs innovative Vapor-X Kühllösung macht unsere Produkte nicht nur kühler, sondern auch leiser. Ein Vapor-X Produkt garantiert somit ein ungestörtes Spieleerlebnis und mehr Spielraum beim Overclocking!
Das was die alle schreiben interessiert mich null. Ich schau nach Benchmarks, Usermeinungen und diveres PC-Seiten was die dazu sagen. Als Hänlder/Hersteller preißt man immer seine Produkte an wie sowas GT420 mit 2GB Speicher oder noch mehr. Und dann lese ich, dass die sau schnell sein soll (Media Markt usw).