Hi Leute,
ich habe gestern in einem anderen forum rumgesucht weil ich nachschauen wollte ob man alle spiele oder programme automatisch auf die D Festplatte machen kann. Ich habe folgendes gefunden: Unter Start -> Ausführen gibt man den Befehl regedit ein.
Es öffnet sich nun der Registry-Editor. Hier klicken wir uns durch folgenden Pfad:
HKEY_ LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion
Im rechten Fenster gibt es einen Schlüssel mit dem Namen ProgramFilesDir. Darin ist der Pfad hinterlegt wo Windows standardmäßig Programme installieren möchte.
Nach einem Doppelklick auf diesen Schlüssel ist es möglich den Pfad an die eigenen Wünsche anzupassen, also beispielsweise auf D:/Programme zu ändern oder wo immer ihr eure Programme installiert haben möchtet.
So und jetz hab ich die Scheiße wollte heute ein Bild aus der C festplatte öffnen und es geht gar nix. War mir auch gleich klar wieso "danke demjenigen der das ins internet gestellt hat" so dann hab ich halt porbiert den regeditor zu öffnen aber das tolle ist das der auch in c ist und da kann ich nix öffnen dasselbe mit systemwiederherstellung. hat jemand noch ne idee wie ich in den editor reinkomm? Danke im vorraus
Naja bei den meisten eben trotzdem danke mal hoffen das es funzt und hoffe auch dass es irgendwann niemand mehr für lustig hält solche scheiß sachen ins netz zu stellen
Du hast das falsch gelesen. Diese Anleitungen beziehen sich auf die Installationen der Windows eigenen Programme. Diesen Ort kann man verändern. Das hat aber die von dir erlebten Folgen. Jede zusätzliche Software lässt sich wunschgemäß auf einem Laufwerk installlieren.
Außerdem ist es aus backuptechnischen Gründen nicht sinnvoll Programme nicht auf der Systemplatte zu installieren.
Windows auf C: \, und andere Programme auf D:\ bedeutet bei Systemchrash eine trotz vorhandenem Backup der Systemplatte die komplette Neuinstallation aller installierten Programme.
Sinnvoll dagegen ist eine strikte Trennung von Programmen und Nutzdaten inklusive der berühmten "Eigenen Dateien"