Hallo alle mit einander.
Ich habe paar Fragen.
1.Weisst irgend jemand wie die Leute beim CD Kopieren erwischt werden?Und was sie dafür kriegen?
2.Wie würden die Leute bei software piraterie erwischt?Was die dafür kriegen?
Ich entschuldiege mich für mein schlechtes Deutsch.Ich bin erts 1 Jahr in Deutschland.Ich hoffe ihr würdet Zeit finden um meine frafen zu beantworten.Ich würde mich sehr sehr frohen.Vielen Dank.
Warum sollte man überhaupt Software illegal kopieren?
Ja, man „spart“ dadurch Geld. Aber man sollte auch überlegen, dass die Entwicklung dieser Software eine Menge Geld gekostet hat und die Hersteller-Firma auch Profit machen will.
Man kann auch einfach kostenlose Alternativen benutzen - z.B. Freeware, Shareware und freie Software (Open-Source Software). Es gibt nicht immer eine passende Alternative - z.B. für Microsoft Windows, Microsoft Office oder Adobe Photoshop. Das gebe ich auch gerne zu. Aber in passenden Versionen gibt es diese drei Programme je für unter 100€ und man sollte sich dann auch mal überlegen, ob es das nicht wert ist - z.B. 80€ für Windows 7 Home Premium. Dafür bekommt man ein einfach zu benutzendes Betriebssystem mit Updates (bis 2024) und vielen Möglichkeiten.
Falls du ein bestimmtes Programm für eine bestimmte Aufgabe suchst, können wir dir bestimmt eine kostenlose Alternative nennen.
Ich finde unser Rechsystem da auch kacke, bin klar gegen Raubkopierer etc., aber dafür müssten die viele Sozialstunden bzw. sehr hohe Geldstrafen Zahlen, um zu kapieren, was die da machen, so meine Meinung, man kann es doch nicht mit einer Vergewaltigung oder ähnlich gleichstellen, wo es auch evtl.5 Jahre "nur" gibt.