ich habe ein (für mich) merkwürdiges Problem: Wenn ich mich mit meinem Privat-Laptop in unserem Firmen-Netzwerk per WLAN einlogge, dann passieren 2 Dinge:
1.Alle meine Kollegen fliegen aus dem Netz, niemand bekommt mehr Zugang zum Netzwerk oder ins Internet per WLAN
2. Danach habe ich keinen Sound mehr. In der Systemeinstellung - Audiogeräte steht dann, es sei kein Audiogerät angeschlossen.
Bei der Hardware wird von da an "Modemgerät auf High Definition Audio Bus" mit nem gelben Fragezeichen angezeigt - hat das damit was zu tun?
Habe das Problem bisher immer damit gelöst, dass ich danach Systemwiederherstellung gemacht habe, aber heute hat das auch nicht mehr geklappt mit verschiedenen Wiederherstellungspunkten.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann außer frustiert in die Tastatur zu beißen, Neuinstallation oder PC aus Fenster werfen?
Habe einen FujitsuSiemens Amilo irgendwas mit WinXP SP3.
Na ja, die haben gemeint das ist ein Problem mit meinem Rechner und dafür sind sie net zuständig... Also nicht so unglaublich hilfreich...
Naja, wenn du immer das Netzwerk zerschießt, dann sollte die IT-Abteilung doch mal etwas unternehmen. Ansonsten verbinde dich doch einfach mal mit deren WLAN-Netzwerk .