Hi Leute Bin neu hier erst einmal beschreibe ich meinen Rechner :
Win XP pro 32 bit version sp3
Am2 2x2,4 ghz Cpu
Asrock Brett eingebaut /Merkmale dual channel 2x pci e Anschlüsse/s-ata2
2x2 Gb ram von Gskill 800mhz
Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X mit etwas über 1 gb ram ddr5
Dvd double layer Brenner von LG
550 Watt Netzteil von Acle
2 Platte /Samsung 80 gb < hauptplatte über ide
/und eine weiter Samsung mit 500 gb über s-ata angeschlossen (nebenplatte)
So nun mein eigentliches Problem, die liste dient dazu um es zu erleichtern denn fehler so zu finden .
Also fing vor ca. nähr Woche an :
Pc eingeschaltet blieb aber bereits im Boot Bereich stehen Grund Fail to Boot ,
Nach 2-3 Anläufen ging's dann wieder .
Nach nähr weile fing aber der Pc an zu laggen /maus viel aus und wenn ich ne taste drückte fing der pc 1 mal lang an zu piepen , was aber nach 10 Sekunden aufhörte und alles wieder ok schien , die abstände wurde immer kürzer so das sich der Vorgang alle 5 Minuten wiederholte , spiele blieben stehen , wenn ich auf Internet Seiten zugriff und z,b ein Profile geöffnet habe
war der Hintergrund schwarz mit zitternden weißen kästen.
Mir wurde schon gesagt das das Bord nenn schaden haben kann wollte mich aber nicht auf eine Meinung verlassen , habe denn PC also erst mal neu installiert und es war alles wieder ok . nach einigen tage wieder das selbe spiel , alle Fehler traten wieder im selben abstand auf ,
Habe nun mal die 2te Festplatte und das Laufwerk entfernt jetzt geht alles wieder ?! die platte kann's nicht sein weil diese nur für Musik etc. genutzt wird und keine Programme in der reg hat .
Nun mal zu denn Temperaturen die mit Everest geprüft wurden
bord 43-50 /in spielen bis 50
Grakarte konstant 60 bei anspruchsvollen spielen wie mwf2 oder cod fast 70C°
Festplatte 1 32 Maximum
Festplatte 2 meist 28-30
Cpu 40-47 C° auch wieder nur bei Anspruch Follen spielen
Habe denn luftkanal etwas verbessert damit der Rechner auch im sommer diese werte hat =)
Helft mir möchte nicht das Hardware kaputt geht auf dauer
Ja gut aber damit noch zum Händler gehen ^^ ne danke alle 2 Jahre Holle ich mir ein neues Bord , weil ist immer noch erheblich billiger als das prüfen zu lassen , und wenn dann noch Fehler drauf sind (Hardware) wird's richtig teuer ^^
Kann es sein das es auch an einen defekten s-ata kabel liegen kann ? klemm ich das dvd Laufwerk ab ist alles normal , schlisse ich es wieder an , und fahr denn pc 2-3 mal neu hoch ist das Problem wieder da ,
was noch dazu kommt ist das abmelde Geräusch obwohl ich nichts geändert oder ab geklemmt habe