Hallo,
kann man mit diesem System Crysis 1-2 auf hohen Details spielen?
Und welches Mainboard ( von Hardwareversand am besten sofort lieferbar) würde dazu passen?
Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil
Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Was willst du denn ausgeben für ein neues System? Würde evtl. einen kleinen Prozessor nehmen und eine "bessere" Grafikkarte.
Das System hat so aber schon viel Leistung.
Hat zb der hier AMD Phenom II X6 1090T Box nicht mehr Leistung und kostet nur minimal mehr ?
Muss nicht unbedingt mit drin sein lieber ein besseres System und ein bissi mehr ausgegeben.
Nein. Hier hast du mal ein Performance Rating von Prozessoren.
Der 1100T ist glatt mal 17% langsamer als ein i5-2400. Also ist der 1090T so 20% langsamer.
Ok wäre es nicht besser dann die intel i 2500k zu nehmen
Rein von der Lesitung her sicher. Aber man muss auch gucken das man das Budget nicht vollends überschreitet. Mit einem 2500K käme man ja dann auf ~885€ kommen. Der 2400 hat schon ordentlich Leistung. Bei Spielen sind Prozessorlesitung eh zweitrangig.
Und wie stehts mir der Graka ist da 2gb nicht besser oder kommts nicht nur darauf an ?
Es kommt noch auf einiges mehr an als auf die V-RAM Größe. Sonst wäre ja eine HD5450 stärker als eine GTX580 und die Preise würden keinen Sinn machen
Cougar A 450 Watt
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Scythe Katana 3 nur für AMD
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)
LG GH22NS50 bare schwarz
ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil
würde halt nur 770 kosten
oder müsste man hier etwas aufbessern?
Statt der HD6950 wäre die GTX560Ti auch interessant. Gleich schnell aber unter Last einiges leiser und kühler.
Außerdem funktionieren die Anisoptren Filter bei Nvidia besser als bei ATI.
PS:
Entscheide dich langsam mal was du ausgeben willst. Sonst stellen wir hier noch 10 System zusammen und diskutieren über jedes.
@ mr. wombat,
unten rechts siehst du einen dicken Button, da steht 'Ändern' drauf.
damit kann man das Vorherige auch ergänzen anstatt im Minutentakt neue Beiträge zu fabrizieren.
Damit erreicht man das ein Thread übersichtlich bkeibt und nicht nach 2h schon 4 Seiten lang ist.
Mal ne Frage zu deinem System was ich zusammengestellt haben soll
Netzteil ist Billigschrott. Nimm das BeQuiet was ich dir vorgeschlagen habe. Das ist um einiges wertiger.
Warum zwei 500GB Festplatten und nicht eine 1000GB Festplatte?
PS:
Das ASRock P67 ist vollkommen ausreichend. Die Funktionen die ein 160€ Mainboard hat nutzt du eh nicht.
Also ein Freund von meinm Vater meinte das man lieber eine Festplatte für Spiele nehmen sollte und die andere für für den restlichen Kram.
Desweiteren hat er gesagt das bequiet nicht so gut sein soll.
Also ein Freund von meinm Vater meinte das man lieber eine Festplatte für Spiele nehmen sollte und die andere für für den restlichen Kram.
Für sowas kann man doch eine Festplatte Partitionieren. Also unterteilen. Ich z.B. habe eine 500GB Festplatte. Die ist Unterteilt in 4 Partitionen. Eine Systempartition für Windows, eine für Spiele, eine für Programme und eine für sonstige Sachen wie Musik, Filme oder Bilder.
Desweiteren hat er gesagt das bequiet nicht so gut sein soll.
Das ist vollkommen verkehrt. BeQuiet ist mit einer der besten Hersteller für Netzteile. Hier mal ein das Testfazit von PCGH.
Mit dem Be quiet Straight Power E8 CM 580W findet der Hersteller zurück zu alten Tugenden: Das Netzteil ist fast durchgehend extrem leise, liefert für ein Oberklassesystem genügend Anschlüsse und auch die Technik ist auf einem hohem Level. Für rund 95 Euro ist das Be quiet Straight Power E8 580W ergo ein sehr gelungenes Angebot.
Hier das kleine Fazit von Hardwareluxx....
Gute Leistungswerte, eine solide Auswahl an Anschlussmöglichkeiten und der ausgesprochen leise Betrieb sind die wesentlichen Merkmale des be quiet! Straight Power E8 580W.
Hier eins von Tech3D...
Das Netzteil be quiet! Straight Power "BQT E8-CM-480W" ist die gelungene Weiterentwicklung der vorherigen E7 Serie. Es kommen moderne Technologien wie z.B. DC to DC zum Einsatz. Der eingebaute 120mm SilentWings Lüfter war leise und auch bei Volllast nicht wahrnehmbar. Selbst bei einer Überlast von bis zu 39% (total 669W) arbeitet der eingebaute Lüfter so gut wie geräuschlos. Die Verarbeitung war sauber ausgeführt und der Lieferumfang reichhaltig. Die Stecker und Buchsen des Kabelmanagements sind eindeutig beschriftet und farblich markiert. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre, wobei im ersten Jahr ein Vor-Ort-Austausch angeboten wird. Vermisst haben wir die Ausziehhilfen an den Molex Steckern.