Hallo zusammen.Ich brauche ne neue Grafikkarte.Ein Bekannter von mir hat mir die EAH 5450,Ati Radeon HD5450 1GB empfohlen.Daraufhin habe ich jemanden gefragt der sich damit auskennt und er meinte das man damit so gut wie nichts in hoher Qualität spielen kann.Er meinte die HD5670 512MB DDR5 wäre besser.Kann mir da jemand was zu sagen?
Weder die HD5450 noch die HD5670 sind für Spiele in hohen Auflösungen empfehlenswert.
Bevor wir dir eine passende Grafikkarte raussuchen brauchen wie noch Informationen zu deinem System....
welchen Prozessor hast du?
welches Mainboard
wieviel RAM
was für ein Netzteil? (Hersteller und Leistung)
wieviel willst du ausgeben?
Die Daten bekommt man am besten wenn man ein Programm wie SiSoft Sandra benutzt.
Beim Netzteil geht das aber nicht. Dazu musst du den PC aufmachen und direkt am Netzteil nachschauen. Da ist ein Aufkleber mit den wichtigen Daten.
sind erforderlich, um dir weiter zu helfen. Sie sagen nichts über dich, in irgend einer Weise aus. Wenn du dich mal in der 'Kaufberatung' umsiehst, wird immer danach gefragt. Sie sind vergleichbar, wenn dich jemand fragt:
welches Auto fährst du?
welcher Motor ist da drin?
welche Batterie ist verbaut?
Beruhigt?
P.S. du musst keinen Link posten sondern nur die Bezeichnungen dieser Hardware abschreiben und uns schicken.
Sie schafft das also ohne Ruckeln usw?Oder liegt das auch an der Internetleitung?Das hatte ich nämlich damals mal des öfteren.
Die HD5670 sei schneller wegen DDR5 sagte man mir,was immer das auch bedeutet
Die GTS450 ist gut 60% schneller als eine HD5670. Da kann auch GDDR17 dahinter stehen.
Die GTS450 sollte FIFA12 locker schaffen. Wenns beim Online spiele ruckelt, und im Solomodus nicht, liegt es an der Internetverbindung. Nicht zwingend an deiner sondern auch mal an der des Gegners.
Alles klar,dann bleib ich erst mal bei der die du mir empfohlen hast.Ich bedanke mich.
Habe soeben eine Email vom Hersteller bekommen,sie hatten kein 300 Watt Netzteil mehr und haben deshalb ein Leistungsstärkeres (460Watt) eingebaut.Sie meinten aber auch das die Grafikkarte die du mir empfohlen hast dafür nicht ausreicht und haben direkt ein Angebot über ein neues Netzteil geschickt.Meinste die wollen nur noch ein wenig Geld an mir verdienen?
Ich habe hier noch ne alte Grafikkarte gefunden:ATI Radeon HD 3600 Series
Wenn man den Beitrag editiert wird er nicht als neu angezeigt. Deshalb kann man das nicht sehen.
Die 460W vom Netzteil reichen definitiv aus. Und die Bezeichung HD3600 Series reicht auch nicht da es dann noch ettliche Varianten gibt. Da musst du schon genauer werden.
Ich verstehe nicht warum der Hersteller sagt das es nicht reicht,na gut wollen die anscheinend nur geld machen.
Die Hersteller rechnen immer noch großzügig einen Sicherheitsbuffer hinzu. Wenn du noch einen starken Prozessor und sonst noch eine Menge Hardware hast, dann muss die Grafikkarte ja immer noch genügend Strom abbekommen.
Na gut wenn ihr meint das passt locker,dann vertrau ich auf eure Meinung.Und wenn´s nichts passt bekomm ich vom Angelus ein neues Netzteil
Denn das geht den Bach runter bei einer zu guten Grafikkarte,meinte der Hersteller.
Wenn ich ein Bild von der alten karte hochlade könnt ihr mir auch nicht sagen welche das ist oder?
Jetzt bekomm ich bald wirklich die Krise.Ich habe eine weiter Email vom Hersteller bekommen und darin steht das die Karte die Angelus mir empfohlen hat nicht passt,da mein Netzteil keinen PCIe Anschluss hat.???
Noch jemand da?Auch für den Fall das ich so langsam nerve oder selbst bekloppt werde,ich brauche noch mal Hilfe.Also die Karte passt nun doch,nach zisch Emails mit zehn verschiedenen Ansprechpartnern usw.Ich muss mir nur zusätzlich zu der Grafikkarte die Angelus mir empfohlen hat diesen Adapter zulegen:
Ich halte von solchen Adaptern rein gar nichts. Mal ganz davon abgesehen ist das P-Case-Netzteil ein 15€ Billigprodukt vom Grabbeltisch dem ich nicht mal meinen Taschenrechner anvertrauen würde.