Einen Unterschied zwischen 1333Mhz und 1600Mhz wirst du nicht merken weil der 1600er runtergetaktet wird auf 1333Mhz.
Das liegt an den Speichercontrollern die maximal 1333Mhz RAM zulassen.
Dieser RAM von Corsair steht auch in der Memory Support List des Mainboards. Deshalb kann man getrost zu diesem greifen.
Nimm den von Angelus doch einfach 2x und dann haste 10€ gespart und gleichwertigen RAM für was brauchst du so einen "schicken" RAM, interessiert doch eh keinen, was du für RAM hast (vom aussehen her) Leistung zählt
Und auserdem weist du wiederum nicht, ob der G-Skill kompantiebel ist.
Für mich zählt auch das Aussehen und nicht nur die Leistung, das ist aber nicht der Grund gewesen weshalb ich die Ripjaws rausgesucht habe.
Ich möchte gerne zwei 4GB Riegel haben so dass ich dann später eventuell noch aufrüsten kann. Ich habe auch gelesen dass die AMD Prozesoren besser mit niedriegen Latenzen zurecht kommen.
Es gibt viele RAM Riegel die nicht in der Support Liste stehen. Das heißt aber auch nicht gleich das sie nicht funktionieren.
Die RipJaws kannst du natürlich auch nehmen.
Fals der Spicher Probleme machen sollte, kann man den dann einfach so umtauschen?
Weil die Ripjaws ja für die Intel Sandy Bridge Plattform entwickelt wurden und die auch nicht in der Support Liste des Mainboards stehen.
Der sollte dann zwar gut laufen wie in der Bewertung steht, finde es aber trotzdem (sagen wir es mal milde) nich gut dass nur ein einziger 4GB Riegel zu 100% auf dem Board funktionieren soll.
Da stehen aber wie gesagt nicht alle drinn die auch wirklich gehen. Allgemein kann man da aber auch nicht wirklich viel verkehrt machen beim RAM.
Markenram funktioniert immern. Dieses 8GB Kit von Corsair oder das von Kingston laufen auch. Optisch sind sie auch nicht schlecht.