Guten Abend,
vorerst ... Ich habe schon einmal ein solches Thema erstellt, habe danach aber den PC formatiert um somit eventuell das Problem zu beseitigen, was es leider nicht hat.
Also erstmal zu meinen PC-Komponenten:
- Windows XP Professional 32-Bit, Service Pack 3
- Arbeitsspeicher: 2GB
- Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
- Mainbord: Asus P5Q-E
- Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU E8500 @ 3,16GHz 3,17GHz
Problem:
Anbei schicke ich eine JPEG Bilddatei, in dem ihr meinen Taskmanager mit der CPU Auslastung sieht. Also, als ich mir den PC gekauft habe, war er eigentlich sehr gut! Da ist mir eine solche CPU-Auslastung nicht aufgefallen, also sie lag bei ca. 0-3%. Anfang Weihnachten formatierte ich das vorletzte mal den PC, aufgefallen ist das Problem mir erst, nachdem manche Spiele ruckelten. Ich wusste nicht woran es lag(Habe neuen Bildschirm und Tastatur bekommen, daran kann es ja nicht liegen oder?) Nunja bei CSS zum Beispiel, blackscreen und von der Mitte ausgehend graue Balken. Bei GTA4, erst läuft das Spiel, dann ruckelt es wieder, das ist ein Kreislauf! Festgestellt habe ich beim spielen, dass kleine Räume weniger ruckeln, als wenn größere Umgebungen geladen werden, das schließt doch aber auf die CPU-Auslastung oder, denn die Grafikeinstellungen waren relativ gering. Ich habe heute den PC wieder formatiert, und auch defragmentiert und das Problem besteht immer noch! Ich habe vor dem formatieren allerdings eine vollständige Virenuntersuchung mit Kasperski gemacht ... nichts! Nach Bots gesucht ...nichts! CCleaner Analyse ... alles behoben, nichts mehr ... . Aufgelistet, wird kein Prozess, außer dem Leerlaufprozess, der so viel CPU-Auslastung zieht. Aber was verbraucht denn dann die ganze CPU-Auslastung??? Kann es vielleicht ein unendeckter Bot sein! Ich verfüge über das Programm Six-Engine ich weiß nicht ob es zufall war, aber sobald ich in den Enerigesparmodus, oder in den Leistungsmodus wechselte, wurde die Auslastung geringfühgig weniger.
EDIT:
Ich habe auch schon in anderen Foren nach Rat gesucht, leider noch keinen passenden bekommen . Vorab ich habe auf dem Bild kein Kreuz bei "prozesse aller Benutzer anzeigen" gemacht, es gibt sowieso nur einen, ändert also nichts ... . Ich habe mir auch mal diese Programm HijackThis gedownloadet, bringt mir das bei meinem Problem was?
Das Problem zusammengefasst:
Warum habe ich im Leerlaufprozess 40% CPU-Auslastung ohne dass irgeneine Anwendung läuft?
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Ich danke im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Weber