ich bitte euch um eine Kaufempfehlung für eine kabellose Tastatur-Maus-Kombi für meinen Desktop-Rechner. Ich habe schon einige Modelle gefunden, so z.B.
Logitech MK 520
Microsoft Wireless Desktop 3000 oder
Cherry Barrcuda XT.
Trotzdem bin ich mir noch nicht so sicher, welches Set das richtige ist und frage daher mal euch Computer-Profis... Ich bin auch für weitere Empfehlungen offen!
Danke schonmal & viele Grüße
Oh.
Edit by MacBemme: Thema in die Kaufberatung verschoben!
Würde dir eher zu Kabelgebundenen Geräten raten. Du brauchst keine lästigen Batterien und der Empfang ist immer der gleiche. Verzögerungen sind auch nicht der Fall.
Ansonsten solltest du einfach mal in einen Laden gehen und ein paar Tastaturen und Mäuse ausprobieren um zu sehen wie sie in der Hand liegen.
Das ist bei moderner Technik kein Argument mehr. Playstation- oder Xbox-Controller gehen ja auch kabellos.
Im Office-Betrieb ist die Verzögerung sowieso unwichtig und die Batterien halten auch locker 9-12 Monate.
Ich würde wahrscheinlich das Wireless Desktop 3000 von Microsoft nehmen.
Ich hab jetzt schon das dritte Logitech-Set mit Mängeln (Beschriftungen und Beschichtung der Tasten lösen sich ab) und bin am überlegen, was ich jetzt mache. In deiner Preisklasse hat Microsoft m.E. die Nase vorne.