Ich habe gestern Windows 7 32 installiert (vorher Vista) und seitdem höre ich keinen Ton mehr.
Ich habe die Treiber schon etliche Male deinstalliert und neu installiert. Im Soundmenü wird auch nur der Bildschirm angezeigt, meine Boxen nicht.
Mainboard: Asus Berkeley
Im Gerätemanager werden unter Audio-Video- und Gamecontroller zwei Soundkarten(?!) angezeigt:
ATI High Definition Audio Device
und
Realtek High Definition Audio
Ich habe auch schon jeweils beide einzeln deaktiviert, Treiber installiert und neu gestartet. Hat in beiden Versionen nicht geklappt.
Komisch ist auch, dass wenn ich die Realtek Treiber installiere, keine Fehlermeldung kommt, der Realtek Soundmanager aber nicht auf dem Computer zu finden ist...
Es wird nirgendwo ein Fehler angezeigt, hören tue ich trotzdem nichts.
Und ja, ich habe die Boxen richtig eingesteckt und über den Kopfhöreranschluss kommt auch nicht.
Meinst du einzeln? Also einen nach dem anderen?
Oder soll ich alle auf einmal deinstallieren, mir vorher die Treiber runterladen und dann einzeln installieren?
Das Problem ist ja, dass selbst wenn ich die Updates ausschalte und die Verbindung zum Internet trenne, installiert Windows nach dem Neustart Treiber.
Und im Soundmenü, also unten rechts, wird nur der Monitor angezeigt. Die Boxen nicht. Wenn ich mein Headset einstecke, wird weder Kopfhörer noch Mikrofon angezeigt...
Wie gesagt, im Gerätemanager wird beides angezeigt:
ATI High Definition Audio Device
und
Realtek High Definition Audio
Im Realtek HD-Audio Manager wird am rechten Rand nur der HDMI-Ausgang angezeigt.
Unter Vista hatte ich auch die analogen Anschlüsse, die werden hier aber nicht mal dargestellt.