Hallo erstmal,
ich habe ein Problem (chen).
Und zwar ich möchte meinen Pc mit einem Ram Riegel aufrüsten . Auch habe ich Die Daten von meinem Riegel der schon in meinem Pc ist
( 2x256 Mb Ram Dual Channel 333Mhz)
Aber ich kenne die Marke nicht. Wenn ich jetzt einen 512Mb Ram Riegel kaufe, woher weis ich ob der passt oder auch kompatibel mit meinem ist?
Worauf muss ich achten?
In einem Computershop wollen die 20 Euro für einen Ram Test haben, welches ich für völlig überzogen finde.
Auch der Ram Speicher ist dort sehr teuer. Ich habe bei Ebay sehr viel günstigere Speicher gefunden (Neuware)
Kann mir jeemand helfen
Ann
Also ich habe AIDA 32 und das läuft auf XP und du erkennst letztendlich daran wenn der ram eingebaut ist ob der ram mit den anderen kooperiert wie der rechner läuft manche lassen sich gar nicht mehr hochfahren.
Dann kann es dir auch passieren das wenn du dir nen ram vom gleichen hersteller holst das er trotzdem nicht kompatibel ist. Hat irgendwas mit der herstellung zu tun.
nach deinen Angaben hast du ja 2 module mit je 256 MB in deinem Rechner die im Dual Channel-Modus laufen. Das macht ale 512 MB richtig? Wenn du jetzt aufrüsten möchtest, dann wäre es sinnvoll 2 Module mit 512 MB zu kaufen die dann auch wieder im schnellere Dual Channel-Modus laufen könnten...