Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

142Antworten
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard Ich brauche (noch ^^) einen neuen Gaming-PC

Also. Wer die ganze Geschichte haben will sollte diese Thereds durchgehen:

https://www.eforum.de/brauche_gaming_pc_t15513_7.html
    https://www.eforum.de/pc_zusammenbaue...ch_t17285.html

Nun die Kurzfassung. Ich hatte mir einst einen PC zusammenstellen lassen mit dem ich nicht ganz zufrieden war, da er schon 4 mal innerhalb der ersten 3 Monate defekt war und für Benzin schon 150€ draufgegangen sind.
    Nun werde ich mir wahrscheinlich einen neuen PC zusammenstellen (lassen) und ihn beim Hardwareversandt zusammenbauen lassen.
    Im Moment überlegen wir noch wie wir das mit den daten vom alten Rechner machen.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Alles klar. Fertig. Das ging aber innerhab von 10Sek

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Schnellformatierung eben.

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Das muss dir aber bei der Installation von Windows 7 angezeigt worden sein das noch 2TB unformatiert sind.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Wie oben angemerkt: Auf misteriöse Weise war Wndows 7 inklusive aller Treiber installiert. Wieso weiß ich nciht. Ich musste halt nur die Standart einstellungen vornehmen. Uhrzeit, Sprache, Produkt Key, usw.

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Tja, dann hat HWV das wohl einfach mal so gemacht

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Naja. Ich bin nicht unglücklich drum. Ich kann grad alles fröhlich einrichten und das ist auch kein Problem mit dem 2 Festplatten. Aber es ist leicht nervig, dass er alles, was ich installieren will, automatisch auf der SSD installieren will

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Zitat Zitat von Pro-Gamer
    Aber es ist leicht nervig, dass er alles, was ich installieren will, automatisch auf der SSD installieren will
    Das ist Windows, aber daran solltest du auch nicht herumspielen. Da haben wir auch gerade so einen Fall, wo jemand daran herumgespielt hat und nun geht nichts mehr. Aber so oft installiert man ja keine Programme. Das hält sich also in Grenzen.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Das dachte ich auch.

Wie soll ich eigendlich reinstellen was für eine Leistung der PC hat? Gibt es da eine Software um ein paar Werte auszulesen? Weil das Ergebnis vom Belastungstest ein bisschen lang und unübersichtlich ist.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Das geht mit üblichen Benchmark-Programmen, z.B. Cinebench.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Ok. 2 Sachen:
    Wie heißt das Programm, mit dem ich die Temperaturen und geschwindigkeiten der Lüfter sehen kann?

Wieso kann ich eigendlich nicht mehr über die normale Zitieren Taste zitieren? Die ist bei mir verschwunden

SCHiFT ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010

Standard

/ Frage an die Mods: gibt es schon einen Rekord Thread ?! Zb. für das längste Thema ?! /

Lg Jan

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Wie heißt das Programm, mit dem ich die Temperaturen und geschwindigkeiten der Lüfter sehen kann?
    Geht z.B. mit HWMonitor: HWMonitor - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Zitat Zitat von SCHiFT
    / Frage an die Mods: gibt es schon einen Rekord Thread ?! Zb. für das längste Thema ?! /
    Nein, aber Browserprobleme/Einstellungen ist das Hilfethema mit den meisten Antworten (169) und Zeigt euren Desktophintergrund ist das längste Thema (467 Antworten) im Forum. Stand: 26.03.2011

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Ich mache mich an die Verfolgung
    Aber wir sind ja auch feddisch

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Hier der Cinebench Thread und hier der 3D Mark 06 Thread.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Aus irgendeinem Grund kann ich beides nicht downloaden. Deswegen nenn ich mal das, was mir so auffällt.
    ICh fang mal beim Gehäuse an. Es ist sehr leise. Man hört es wirklich garnicht, selbst wenn die Lüfter auf 100% sind. Es ist sehr einfach die LEDs zu bedienen.
    Es hat ein extrafach mit usb 3.0,2.0 und eSata. In diesem Fach sind auch der Power Knopf, der Reset Knopf und die LED Steuerung. Man hat außerdem verdammt viel PLatz und ein guten Kabelmanagement im inneren. Es gibt aber einen Nachteil. Man braucht USB Steckplätze. Wofür weiß ich nicht genau aber ich schätze mal für die LEDs.
    Die GraKa ist verdammt gut. Ich kann Black OPS auf sehr hohen einstellungen völlig ohne ruckler oder ähnliches spielen. Bisher hat sich auch nichts aufgehangen.
    Zu der normalen Geschwindogkeit. Er startet innerhalb von ein paar Sekunden. Wie viel genau habe ich noch nicht gemessen.
    An sich bin ich völlig zufrieden mit dem PC.
    Der einzige Nachteil ist, dass es mit den 2 Festplatten leicht kompliziert werden kann. Aber da arbeitet man sich wahrscheinlich schnell ein.

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Den Cinebench-Downloadlink habe ich aktualisiert, aber der 3D-Mark 06-Downloadlink funktioniert bei mir problemlos. Da musst du mal einen anderen Mirror versuchen.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Ok. Großes Problem. Eben hat bei Cinebench alles gelaggt. Dann wurde gesagt, dass der anzeigetreiber nach eineem fehler wiederhergestellt wurde. Das kommt immer an der gleichen Stelle

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Der einzige Nachteil ist, dass es mit den 2 Festplatten leicht kompliziert werden kann. Aber da arbeitet man sich wahrscheinlich schnell ein.
    Was wird denn da zum Beispiel kompliziert?
    Ok. Großes Problem. Eben hat bei Cinebench alles gelaggt. Dann wurde gesagt, dass der anzeigetreiber nach eineem fehler wiederhergestellt wurde. Das kommt immer an der gleichen Stelle
    Hast du den aktuellsten Treiber von Nvidia runtergeladen und auch das aktuellste DirectX? Und auch für Windows 7 64bit?

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Treiber nur von der Herstellerseite herunterladen!
    Drivers - Download NVIDIA Drivers
    Wenn du dir Treiber von irgendeiner anderen Seite herunterlädst, können diese von Kernel-Rootkits infiziert sein. Das ist die schlimmste Sorte von Schadsoftware - nicht zu erkennen oder zu entfernen (außer man formatiert die Festplatte und installiert das Betriebssystem neu).

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Bei dem Treiber kommt der Fehler Code 8
    as nVidia GL die verbindung zu den Display Treiber verloren hat oder so. Die installation ist aber trotzdem abgeschlossen
    PS: Ist der DirectX Link ok?

EDIT: Beim 2. mal hat alles geklappt

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Bei dem Treiber kommt der Fehler Code 8
    as nVidia GL die verbindung zu den Display Treiber verloren hat oder so. Die installation ist aber trotzdem abgeschlossen
    Da musst du dich an nVidia wenden.

PS: Ist der DirectX Link ok?
    Der ist unnütz, weil DirectX 11 schon bei Windows7 dabei ist. Aber DirectX solltest du wie einen Treiber ansehen und nur von der Microsoft Homepage herunterladen. Da gibt es aber noch keine neuere Version.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Stürzt immernoch ab

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Was wird denn da zum Beispiel kompliziert?
    Nciht komplziert. Eher manchmal nervig. Beispiel: Ich bin leidenschaftlicher Nutzer vom iTunes Sore. Leider werden alle Sachen automatisch auf die C: Platte kopiert. Die SSd hat ja aber ja "nur" 120GB und deswegen ist die ziemlig schnell vollgemüllt. Da muss man dann ncoh extra Ordner erstellen und so. Also nicht kompliziert, aber manchmal aufwändig

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Nun stürzen die Treiber immer öfter ab. Ich werde den PC mal zur Werkstatt meines Freundes bringen. Ich hab da eh noch ein Problem mit der Soundkarte, das diese keinen "ordentlichen" Sound auspuckt und da nur lose drinhängt

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Also. Ich hab das mit den abstürzen mal beobachtet. Das kommt nur bei Minecraft und dem Programm zum Testen der Grafikleistung s.o.
    Nach einem Update von Minecraft lief alles und das mit dem Programm ist ja auch nicht so dramatisch.
    Der PC ist jetzt länger fertig und er läuft auch super. Auch mit der Soundkarte ist wieder alles ok.
    Der PC ist jetzt täglich im gebrauch und ich musste noch nie en rogramm schließen weil ich auf einmal 5 Games gleichzeitig auf hatte. Allgemein hat er an Power bisher alles geschafft was ich gebraucht habe.
    Der PC ist sehr leise und besonders das Gehäuse in 2 Farben macht in der Dunkelheit echt was her und erhellt den ganzen Raum in einem schönen rot/grün. Auch wenn das Gehäuse sehr groß ist kann ich es nur empfehlen.
    Games kann ich alle ohne Probleme auf höchten Grafikeinstellungen spielen und alles läuft super flüssig. Auch wenn ich dabei ncoh mit Fraps aufnehme laggt nichts.

Alles in allem kann ich den PC so wie er ist nur empfehlen und ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Besonders im Vergleich mit meinem alten PC (Welcher 100€ günstiger war) sind es echt Welten

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Ich habe noch eine Frage. Ist die GTX 570 nicht langsam ein bisschen schwach? Wenn man bedenkt, dass BF3 für eine optimale darstellung schon eine 580 braucht? War es vielleicht ein fehler da "zu sparen"?

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Angeblich braucht es eine 580. Und du glaubst ernsthaft, dass jeder, nur um so ein dämliches Spiel zu spielen, kurz mal 400€ zusätzlich aus dem Fenster wirft? Vom neuen Netzteil dass er angeblich braucht ganz abgesehen?

Lasst doch einfach BF3 im Regal vergammeln, bis die Programmierer wieder normal im Kopf sind. Bei Konsolen können die sich solche Mätzchen nicht erlauben

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Wenn es wirklich so ist dann wären die Entwickler ziemlich dämlich. Dann würden sie den Käuferkreis aufs minimale Einschränken und die Verkaufszahlen in den Keller gehen.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Also ist die GTX für heutige verhältnisse mehr als ausreichend?

Weil mich auch der Thread von Schift ein bisschen verunsichert hat
    https://www.eforum.de/graka_sli_t19030.html#post146321

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Dort ist auch die Rede von einer GTX470.

Deine jetzige GTX570 ist die viertschnellste Grafikkarte auf dem Markt. Ich weiß nicht was viele da noch verändern wollen. Man kann sein Geld auch vernünftiger aus dem Fenster schmeißen.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Gott du glaubst nicht wie du mich grad beruhigst. Aber hätte mcih auch gewundert. Also wenn jetzt zum empfohlenen System schon eine 200-300€ GraKa empfohlen würde dann würde niemand mehr Games kaufen (außer mir natürlich )
    Das mit Battlefield 3 habe ich nochmal nachgeforscht. Also es wurde nur empfohlen, da mit einer GTX 580 das Spiel auf Stabilität getestet wurde. Die finale Vorraussetzung steht noch nicht fest. Hätte mcih auch stark gewundert

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Sicher wird in einer Auflösung von 1920x1080 mit 16AA/8AF und eingeschaltetem PhysX auch deiner GTX570 die Puste ausgehen. Jedoch wird man zwischen 16AA/8AF und 4AA/2AF optisch keinen Unterschied merken.

Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010

Standard

Sorry, wenn ich so dumm frage: was ist 16AA/8AF, 4AA/2AF und PhysX
    und was ist der Unterschied zwischen 16AA/8AF und 4AA/2AF und was bewirt das eingeschaltete PhysX?