Nun die Kurzfassung. Ich hatte mir einst einen PC zusammenstellen lassen mit dem ich nicht ganz zufrieden war, da er schon 4 mal innerhalb der ersten 3 Monate defekt war und für Benzin schon 150€ draufgegangen sind.
Nun werde ich mir wahrscheinlich einen neuen PC zusammenstellen (lassen) und ihn beim Hardwareversandt zusammenbauen lassen.
Im Moment überlegen wir noch wie wir das mit den daten vom alten Rechner machen.
Wie oben angemerkt: Auf misteriöse Weise war Wndows 7 inklusive aller Treiber installiert. Wieso weiß ich nciht. Ich musste halt nur die Standart einstellungen vornehmen. Uhrzeit, Sprache, Produkt Key, usw.
Naja. Ich bin nicht unglücklich drum. Ich kann grad alles fröhlich einrichten und das ist auch kein Problem mit dem 2 Festplatten. Aber es ist leicht nervig, dass er alles, was ich installieren will, automatisch auf der SSD installieren will
Aber es ist leicht nervig, dass er alles, was ich installieren will, automatisch auf der SSD installieren will
Das ist Windows, aber daran solltest du auch nicht herumspielen. Da haben wir auch gerade so einen Fall, wo jemand daran herumgespielt hat und nun geht nichts mehr. Aber so oft installiert man ja keine Programme. Das hält sich also in Grenzen.
Wie soll ich eigendlich reinstellen was für eine Leistung der PC hat? Gibt es da eine Software um ein paar Werte auszulesen? Weil das Ergebnis vom Belastungstest ein bisschen lang und unübersichtlich ist.
Aus irgendeinem Grund kann ich beides nicht downloaden. Deswegen nenn ich mal das, was mir so auffällt.
ICh fang mal beim Gehäuse an. Es ist sehr leise. Man hört es wirklich garnicht, selbst wenn die Lüfter auf 100% sind. Es ist sehr einfach die LEDs zu bedienen.
Es hat ein extrafach mit usb 3.0,2.0 und eSata. In diesem Fach sind auch der Power Knopf, der Reset Knopf und die LED Steuerung. Man hat außerdem verdammt viel PLatz und ein guten Kabelmanagement im inneren. Es gibt aber einen Nachteil. Man braucht USB Steckplätze. Wofür weiß ich nicht genau aber ich schätze mal für die LEDs.
Die GraKa ist verdammt gut. Ich kann Black OPS auf sehr hohen einstellungen völlig ohne ruckler oder ähnliches spielen. Bisher hat sich auch nichts aufgehangen.
Zu der normalen Geschwindogkeit. Er startet innerhalb von ein paar Sekunden. Wie viel genau habe ich noch nicht gemessen.
An sich bin ich völlig zufrieden mit dem PC.
Der einzige Nachteil ist, dass es mit den 2 Festplatten leicht kompliziert werden kann. Aber da arbeitet man sich wahrscheinlich schnell ein.
Den Cinebench-Downloadlink habe ich aktualisiert, aber der 3D-Mark 06-Downloadlink funktioniert bei mir problemlos. Da musst du mal einen anderen Mirror versuchen.
Ok. Großes Problem. Eben hat bei Cinebench alles gelaggt. Dann wurde gesagt, dass der anzeigetreiber nach eineem fehler wiederhergestellt wurde. Das kommt immer an der gleichen Stelle
Der einzige Nachteil ist, dass es mit den 2 Festplatten leicht kompliziert werden kann. Aber da arbeitet man sich wahrscheinlich schnell ein.
Was wird denn da zum Beispiel kompliziert?
Ok. Großes Problem. Eben hat bei Cinebench alles gelaggt. Dann wurde gesagt, dass der anzeigetreiber nach eineem fehler wiederhergestellt wurde. Das kommt immer an der gleichen Stelle
Hast du den aktuellsten Treiber von Nvidia runtergeladen und auch das aktuellste DirectX? Und auch für Windows 7 64bit?
Treiber nur von der Herstellerseite herunterladen! Drivers - Download NVIDIA Drivers
Wenn du dir Treiber von irgendeiner anderen Seite herunterlädst, können diese von Kernel-Rootkits infiziert sein. Das ist die schlimmste Sorte von Schadsoftware - nicht zu erkennen oder zu entfernen (außer man formatiert die Festplatte und installiert das Betriebssystem neu).
Bei dem Treiber kommt der Fehler Code 8
as nVidia GL die verbindung zu den Display Treiber verloren hat oder so. Die installation ist aber trotzdem abgeschlossen
PS: Ist der DirectX Link ok?
Bei dem Treiber kommt der Fehler Code 8
as nVidia GL die verbindung zu den Display Treiber verloren hat oder so. Die installation ist aber trotzdem abgeschlossen
Da musst du dich an nVidia wenden.
Zitat von Pro-Gamer
PS: Ist der DirectX Link ok?
Der ist unnütz, weil DirectX 11 schon bei Windows7 dabei ist. Aber DirectX solltest du wie einen Treiber ansehen und nur von der Microsoft Homepage herunterladen. Da gibt es aber noch keine neuere Version.
Nciht komplziert. Eher manchmal nervig. Beispiel: Ich bin leidenschaftlicher Nutzer vom iTunes Sore. Leider werden alle Sachen automatisch auf die C: Platte kopiert. Die SSd hat ja aber ja "nur" 120GB und deswegen ist die ziemlig schnell vollgemüllt. Da muss man dann ncoh extra Ordner erstellen und so. Also nicht kompliziert, aber manchmal aufwändig
Nun stürzen die Treiber immer öfter ab. Ich werde den PC mal zur Werkstatt meines Freundes bringen. Ich hab da eh noch ein Problem mit der Soundkarte, das diese keinen "ordentlichen" Sound auspuckt und da nur lose drinhängt
Also. Ich hab das mit den abstürzen mal beobachtet. Das kommt nur bei Minecraft und dem Programm zum Testen der Grafikleistung s.o.
Nach einem Update von Minecraft lief alles und das mit dem Programm ist ja auch nicht so dramatisch.
Der PC ist jetzt länger fertig und er läuft auch super. Auch mit der Soundkarte ist wieder alles ok.
Der PC ist jetzt täglich im gebrauch und ich musste noch nie en rogramm schließen weil ich auf einmal 5 Games gleichzeitig auf hatte. Allgemein hat er an Power bisher alles geschafft was ich gebraucht habe.
Der PC ist sehr leise und besonders das Gehäuse in 2 Farben macht in der Dunkelheit echt was her und erhellt den ganzen Raum in einem schönen rot/grün. Auch wenn das Gehäuse sehr groß ist kann ich es nur empfehlen.
Games kann ich alle ohne Probleme auf höchten Grafikeinstellungen spielen und alles läuft super flüssig. Auch wenn ich dabei ncoh mit Fraps aufnehme laggt nichts.
Alles in allem kann ich den PC so wie er ist nur empfehlen und ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Besonders im Vergleich mit meinem alten PC (Welcher 100€ günstiger war) sind es echt Welten
Ich habe noch eine Frage. Ist die GTX 570 nicht langsam ein bisschen schwach? Wenn man bedenkt, dass BF3 für eine optimale darstellung schon eine 580 braucht? War es vielleicht ein fehler da "zu sparen"?
Angeblich braucht es eine 580. Und du glaubst ernsthaft, dass jeder, nur um so ein dämliches Spiel zu spielen, kurz mal 400€ zusätzlich aus dem Fenster wirft? Vom neuen Netzteil dass er angeblich braucht ganz abgesehen?
Lasst doch einfach BF3 im Regal vergammeln, bis die Programmierer wieder normal im Kopf sind. Bei Konsolen können die sich solche Mätzchen nicht erlauben
Wenn es wirklich so ist dann wären die Entwickler ziemlich dämlich. Dann würden sie den Käuferkreis aufs minimale Einschränken und die Verkaufszahlen in den Keller gehen.
Deine jetzige GTX570 ist die viertschnellste Grafikkarte auf dem Markt. Ich weiß nicht was viele da noch verändern wollen. Man kann sein Geld auch vernünftiger aus dem Fenster schmeißen.
Gott du glaubst nicht wie du mich grad beruhigst. Aber hätte mcih auch gewundert. Also wenn jetzt zum empfohlenen System schon eine 200-300€ GraKa empfohlen würde dann würde niemand mehr Games kaufen (außer mir natürlich )
Das mit Battlefield 3 habe ich nochmal nachgeforscht. Also es wurde nur empfohlen, da mit einer GTX 580 das Spiel auf Stabilität getestet wurde. Die finale Vorraussetzung steht noch nicht fest. Hätte mcih auch stark gewundert
Sicher wird in einer Auflösung von 1920x1080 mit 16AA/8AF und eingeschaltetem PhysX auch deiner GTX570 die Puste ausgehen. Jedoch wird man zwischen 16AA/8AF und 4AA/2AF optisch keinen Unterschied merken.
Sorry, wenn ich so dumm frage: was ist 16AA/8AF, 4AA/2AF und PhysX
und was ist der Unterschied zwischen 16AA/8AF und 4AA/2AF und was bewirt das eingeschaltete PhysX?