Ich habe mich mal hier im Forum regestriert damit ich hoffentlich jemanden finde der mir bei meinen Fragen eine weise Antwort geben kann.
Es geht um mein PC Monitor. Undzwar bin ich gestern zu einer Lan zu einem Freund gefahren und habe natürlich meinen PC mitgenommen. Meinen Monitor habe ich auf die Fußleiste im Auto gestellt und ein Schlafsack davor gelegt damit der Monitor wenn er umfällt weich fällt. Nun - Bei der fahrt ist er nur einmal ganz leicht nach vorn und zurück gefallen - Nix großes. (Das mal davor hat der schlimmer gewackelt). Nunja, als ich dort ankahm haben wir alles aufgebaut und ich musste mit erschrecken feststellen das es sich bei den weißen Strichen auf der Oberfläche die ich fälschlicherweise für Dreck gehalten habe um Risse/Kratzer handelt. Nun frage ich mich wie das passieren konnte? Ich passe immer extra auf und pflege den Monitor & PC natürlich sorgfältig und lass die nie aus den Augen. Und dann sowas.. Ich meine den Riss "würde" ich noch verstehen bei dem umfallen im Auto aber der Kratzer? Da muss irgendwas drübergeratscht sein anders KANN es garnicht sein. Ich bin ich verwirrt und hoffe ihr habt ne Idee. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das mein PC das selber war. Manchmal ist es so das wenn ich den PC runtergefahren habe und der Power Button für den Strom aus ist dann blitzt der Bildschirm nochmal auf. Echt verrückt. Aber kann mir kaum vorstellen das es daran liegen kann...
Hier nochmal die Bilder damit ihr euch das auch Ansehen könnt:
Das ich das nicht mehr umtauschen kann sollte klar sein - wobei ich mich darüber schon aufrege da es ja kein eigenverschulden ist. Meine frage nun ist - wie kann Ich das wieder hinkriegen? Beim spielen stört das nicht (nur bei weißem Hintergrund) aber trotzdem habe ich bedenken da ich angst hab das der Riss größer wird und ich den Monitor in die Tonne kloppen darf. Hat jemand eine Idee wie man sowas fixen kann?
Wäre echt lieb.
Vielen dank schonmal
&
Schönen Karnevalssonntag noch!
Natürlich ist es Eigenverschulden. Hättest du den Monitor mit dem Display nach unten auf ein weiches Tuch gelegt und das entweder auf die Rücksitzbank oder den Beifahrersitz wäre vermutlich nichts passiert.
Weder der Riss noch der Kratzer beeinträchtigen ja anscheinend die Funktion des Monitors. Was du machen kannst:
- Alles so lassen, wie es ist
- Versuchen den Kratzer mit Displaypolitur auszupolieren
- Auf die Enden des Risses eine winzige Menge Sekundenkleber geben (evtl mit einer Stecknadel), damit er nicht weiterwandert
- Das Panel bzw. seine Schutzhülle austauschen lassen (teuerste Möglichkeit)
Das ist zu einfach, denkst du Ich bin blöde? Als ich den PC runtergefahren habe habe ich kurz danach den PC ins Auto gepackt und bin losgefahren. Als ich dort war war der Riss auf dem Monitor. Nunja, es ist ja nicht gesagt das es deshalb passiert ist, denn ich habe den Monitor schonmal so transportiert und komischerweise hatte der nicht einen Kratzer. Außerdem ist er auch nirgends gegen geknallt o.ä.
Aber ist ja auch egal.
@ Bernard
Naja hätte hätte Fahrradkette - fürs nächste mal weiß ich es. Haette nicht gedacht das wenn es durch den miniaufprall gekommen ist ein Monitor echt so wenig Widerstand hat. Ich schau morgen mal im Auto ob vllt dort wo der Monitor stand ein Gegenstand liegt den ich nicht gesehen habe.
Danke für die Tipps! Wenigstens den Kratzer versuch ich mit einer Politur wegzubekommen, beim Riss kann ich glaube ich echt nix machen. /:
Aber ich werde es beobachten wie sich der Riss verhält. Aufjedenfall danke für deine Antwort.