Zu aller erst ich weiß nicht in welches Forum ich dieses Thema einordnen soll deswegen schreibe ich es hier bei Sonstigem rein.
Also es geht um mein Tower ich habe mir ein Aufrüst-PC gekauft und musste Festplatte, Grafikkarte (Weil ich mit diesem PC spielen möchte), DVD-Laufwerk extra kaufen. Ich besitze Windows 7 Professinal (fals das ne Rolle spielt). So einbau war unkompliziert und dann bin ich zur Installation des Betriebssystemes gekommen und da gab es schon das erste Problem der Computer hat geschimpft das ihm der Bootmanager fehlen würde gut hab ich im Internet geschaut kam ich als Laie auf keinen grünen Zweig deswegen habe ich einen Kumpel gefragt der hat mir dann geholfen wir kamen nicht weit außer das wir irgendwann den SATA-Port in verbindung mit der Festplatte gewechselt haben und dann hat es funktioniert bis zu einem gewissen Standpunkt und dann kam das Problem zu dem ich eigentlich komme möchte. Ab einem bestimmten Installatinsfortschritt kommt der Bluescreen ok also haben wir das ganze wiederholt und wiederholt und dann sind wir endlich auf eine Grafische Benutzeroberfläche von Windows gekommen und bei der Einrichtung gab es auch keine Problem dann haben wir noch ein Paar wichtige Installationen vorgenommen und dann passierte es schon wieder ein Problem diesmal funktionierten ALLE USB-Ports am PC nicht mehr und da ich noch ein externes DVD-Laufwerk benutzt habe (jetzt habe ich ein internes) konnte wir das nicht so machen also hatte mein Kumpel das Betriebssystem nochmals installiert und dann wieder Bluescreen wir sind verzweifelt dann dachten wir es läge vielleicht am externen Laufwerk. Lösung: ich habe Festplatte und Betriebssystem einen Kumpel mitgegeben am gleichen Tag noch wieder eingebaut hat alles funktioniert gestartet ohne problem ich habe gleich noch ein paar Programme installiert und siehe da PC kackt ab und Bluescreen ok ich habe wieder Sündenbock externes Laufwerk angeschlossen gut habe ich erstmal ein internes gekauft angeschlossen und wurde vom (boot?) auch erkannt gut dachte ich endlich kann es weitergehen und ich installiere wieder und wer hätts erwartet abgekackt und Bluescreen also lag es nicht am Laufwerk und dann stecken wir da wo ich mich jetzt befinde das Problem das sich meine PC wärend intensiver nutzung einfach Bluescreen zeigt und dann einfach wieder hochfährt und das immer wenn ich intensiv benutze.
Tschuldigung wegen der ausführlichen beschreibung aber vielleicht sagt ihr da war schon ein fehler am amfang deswegen dachte ich schreibe einfach alles.
Nach dem neustart bekomme ich immer wieder eine Fehlerbeschreibung (da wo bluescreen erwähnt wird) ich weiß nicht ob das wichtig ist wenn ja einfach schreiben und ich maile dann zu.
Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Moderator (MacBemme) edit: Thema verschoben!