hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen,
bei mir geht das internet über aol ganz normal, bis ich auf irgend eine seite komme, wo ich mich anmelden muss, also z.b. ebay, yahoo, online banking usw.
und der internet explorer zeigt gar keine seite an, kommt immer "seite kann nicht angezeigt werden"
hab schon verschiedene hotlines angerufen, aber niemand kann sich das erklären, weil ich über aol ja ganz normal surfen kann...
wenn jemand antwortet dann bitte nicht zu kompliziert in pc sachen bin ich nicht allzu bewandert.
über fritzbox und wenn ich das in den explorer eingebe kann ich mich auch anmelden und er zeigt mir auch an dass ich online bin und wie lange schon, das stimmt ja auch, aber halt nur über aol
Ok, das bedeutet, dass Windows eine Verbindung zum Internet hat. Also sollte es eigentlich auch mit dem Internet Explorer und dem Mozilla Firefox funktionieren.
Hast du eine Firewall bzw. ein Antivirenprogramm installiert, die den Internetverkehr filtert?
ich weiß auch nicht, ob mein sohn irgendwo in irgendwelchen einstellungen etwas verändert oder aktiviert/deaktiviert hat.
kann das auch eine ursache sein?
nicht dass ich jetzt von meinem unvermögen ablenken will, aber ich hab definitiv nichts geändert, weil ich so lange nichts anders mache, wie es funktioniert.
ich weiß auch nicht, ob mein sohn irgendwo in irgendwelchen einstellungen etwas verändert oder aktiviert/deaktiviert hat.
Das kann sein, je nachdem, ob und was er verändert hat.
Momentan würde ich darauf tippen, dass irgendein Programm den Zugriff vom Internet Explorer und vom Mozilla Firefox blockt. Aber weder die Windows Firewall noch Avira Antivir dürften dafür verantwortlich sein.
Gehen wirklich gar keine Webseiten oder nur bestimmte Webseiten nicht? Hier mal ein paar zum testen: Google, www.eforum,de, FreeTube Reloaded :: 2010 (um auch mal eine unbekannte Seite hinzuzufügen)
Das kann sein, je nachdem, ob und was er verändert hat.
Momentan würde ich darauf tippen, dass irgendein Programm den Zugriff vom Internet Explorer und vom Mozilla Firefox blockt. Aber weder die Windows Firewall noch Avira Antivir dürften dafür verantwortlich sein.
Gehen wirklich gar keine Webseiten oder nur bestimmte Webseiten nicht? Hier mal ein paar zum testen: www.google.com, www.eforum.de, www.heise.de & www.mueller.com (um auch mal eine unbekannte Seite hinzuzufügen - ich habe mit dieser Seite nichts zu tun)
nein gehen alle nicht, und was mich wundert unten links wo normalerweise steht, "auf google wird gewartet" steht bei mit "verbindung mit site 1.0.0.0 herstellen"
Start (Einstellungen ) SystemsteuerungNetzwerkeinstellungen Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung bzw. Drahtlose Netzwerkverbindung (je nachdem, ob du WLAN nutzt oder nicht) EigenschaftenInternetprotokoll TCP/IP auswählen Eigenschaften im unteren Teil befinden sich die DNS-Einstellungen