Ich hab seit längerer Zeit ein Problem deswegen wollte ich mal eine Neuinstallation/Reperatur durchführen.Das Problem ist als ich Vista auf einem anderem laptop neuinstalliert habe welcher nicht starten konnte,hatte er nur noch einiege Programme.Nichtmals die wichtigsten Programme waren dort und Internet konnte dann auch nciht mehr hergestellt werden.Würde das dann auf meinem main Laptop auch so sein?
Bei einer Neuinstallation würde das genauso sein. Dabei werden alle Daten und Einstellungen gelöscht und nur Windows installiert. Deine ganzen Programme, Treiber, Dateien und Einstellungen musst du danach wieder hinzufügen. Die sind nicht Bestandteil von Windows.
Bei einer Reparatur sollten eigentlich nur die defekten Windowskomponenten repariert werden. Der ganze Rest (Programme, Dateien, Einstellungen, usw.) sollte dabei nicht angetastet werden.
Ok,und wie mach ich das genau?Muss ich jetzt einfach nur die CD einschieben,auf First Boot Device einstellen,laufen lassen und dann...?Steht da dann Reperatur?
Können wir - manchmal ja und manchmal nein, denn wir sind auch nicht immer am Rechner...
Wenn du den Rechner mit der Windows-CD startest, kannst du die Art des Setup auswählen. Unter anderem auch eine Reparaturinstallation. Sie heißt nur nicht mehr so.
Das ist jetzt vom Jahre 2006.
Aber muss man es denn von der CD aus starten?Man kann nämlich doch auch wenn man beim starten des laptops F8 drückt auf computer reparieren,dann sind da mehrere Möglichkeiten aufgelistet.Da gibt es ne Systemwiederherstellung und ne Totale Systemweiderherstellung oder sowas in der Art.Wenn ich die dnan starten will muss eine bestimmte CD im der Festplatte C sein.Ist das dann die Vista CD die dahin gehört?
Naja ok sry das ich so viel nerve aber schonmal danke im voraus ich werds Dienstag machen,das lange Wochenende will ich genießen.
Ich melde mich dann nochmal in nächster Zeit.