Hallo ich habe eine frage ich habe vor kurzen den LED cinema Monitor von apple im Saturn gesehen die Bildqualität und das Design hat mich echt umgehauen (genauso wie der Preis).
Gibt es ein Monitor der eine genauso Bildqualität hat wie der von Apple und der so ähnlich aussieht?, nur halt nicht ganz so teuer ist?
24 bis 27 zoll würde ich mal sagen. Der von Apple, wäre von seinen Daten schon perfekt. Auch die Oberfläche war super von dem Bildschirm, liegt das daran das das ein LED Monitor ist?
Auch die Oberfläche war super von dem Bildschirm, liegt das daran das das ein LED Monitor ist?
Unter anderem. Verantwortlich für den hohen Kontrast sind die LED-Beleuchtung, die glänzende Oberfläche (kann aber bei Sonneneinstrahlung stören) und das hochwertige IPS-Panel (das größtenteils für den Preis verantwortlich ist).
Bildschirme mit IPS-Panel gibt es z.B. von Eizo, die sind dann aber ähnlich teuer. Wenn du darauf verzichten kannst, gibt es unzählige andere Bildschirme mit LED-Beleuchtung und glänzender Oberfläche, z.B. von Samsung.
Den Apple Monitor kann man aber an einen Windows PC mit HDMI oder DVI anschließen oder?Auch wenn der Acer S273HLbmii nur einen TN- Panel hat bekommt er überall super Bewertungen.Hat der Acer denn diese glänzende Oberfläche? Das finde ich nirgens.
Den Apple Monitor kann man aber an einen Windows PC mit HDMI oder DVI anschließen oder?
Nein. Der Apple Monitor hat nur einen Mini DisplayPort. Adapter vom Mini Displayport auf DVI/HDMI sind nur schwer zu finden und auch ziemlich teuer.
Hat der Acer denn diese glänzende Oberfläche?
Laut Amazon-Kundenrezensionen hat er eine matte Oberfläche.
Das kann aber auch von Vorteil sein, weil du dadurch bei Tageslicht keine Reflexionen hast.