ich habe einen Belkin Surf+ Router nach 2 Tagen erfolglosen herumprobieren und dann endlich mit erfolgreicher Herstellerunterstützung per Telefon installieren können! Es mußte erst die Mac-Adresse geclont werden, damit der Router mit meinem Kabelmodem konnte.
Seitdem habe ich aber ein anderes Problem:
Ich kann im Browser nun keine Seiten aufrufen, die in ihrer Adresse das Wort "router" haben. Also z.B. router-forum.de, dslrouterhilfe........ bzw. es erscheint dann immer das Setup Menü von meinem Router?
Der Herr von Belkin hatte leider keine Erklärung dafür!
Na toll, im Handbuch steht auch nicht, wie man dieses Verhalten deaktiviert. Das Setup des Routers wird aufgerufen, sobald die Zeichenkette router in einer HTTP-Anfrage steht. Die Idee dahinter ist, dass man einfach nur router in seine Adresszeile vom Browser eintippt und dann den Router konfigurieren kann. Da hat ein Programmierer von Belkin Mist gebaut.
Lass dich beim Belkin-Support mal zum Second-Level durchstellen und erkläre denen dein Problem.
Lässt sich das nicht durch eine Änderung der IP-Adresse des Routers bewerkstelligen ?
Man kann den Router auch über die IP-Adresse aufrufen, aber das hat damit nichts zu tun. Der Router ließt jede Anfrage ans Internet mit und wenn das Wort router in der Adresse auftaucht, dann holt er nicht die Daten der Webseite und gibt sie an den Rechner weiter, sondern gibt seine Setup-Seite aus. Und das ist wie gesagt ein Fehler in der Programmierung.