MP 3 mit Windows Mediaplayer, Windows 7, abspielen
Hallo,
bitte um Hilfe.
Habe als Anhang einen Musiktitel als MP3 bekommen. Wenn ich den Anhang anklicke kommt eine Meldung - "Der Windows Mediaplayer kann die Datei nicht wiedergeben ... ."
In einem ebefalls erscheinenden Window Mediaplayxer-Fenter steht dann (in sich wiederholender Folge) - "Das Medium wird geändert" - es änder sich aber nichts im Sinne von Abspielmöglichkeit.
Kann mir bitte jemand im Schritt-für-Schritt-Verfahren helfen ?
Freundliche Grüße
Tobas
Sicher gut gemeint von Spyx.
Wo ich nun aber mühsehlig genug meine ersten "PC-Schritte" bei Windows erlernt habe, würde ich gern dabei bleiben, um nicht wieder bei Null anfangen zu müssen.
Es gibt doch sicher auch eine Lösung meines Problems mit dem Mediaplayer bei Windows. Wie bei vielen meiner "unlösberen Fälle" machen das bestimmt erfahrene PC-Nutzer mit wenigen Klicks, manchmal innerhalb von Sekunden.
Vielleicht nimmt sich ja noch jemand der Sache an -?
Freundlche Grüße
Tobas
Speichere mal den Anhang auf deiner Festplatte und klicke dann darauf. Tritt das gleiche auf, starte den Mediaplayer und öffne die Datei mit "Datei öffnen"
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (so ähnlich lautet ein Sprichwort).
Nach endlosem Probieren klappt es nun.
Habe mal nicht auf auf die Schrift des Anhangs geklickt (wie sonst immer bei Windows XP), sondern auf das kleine, schwarze Dreieck, rechts neben dem Diskettensymbol. Dann Klick auf "Festplatte", "Öffnen" und "Zulassen" und los ging es . Hätte vor Freude in die Luft springen können.
Danke an die hilfsbereiten Moderatoren Spyx und Q-Max
Leider war es nur eine kurze Freude.
Bei einem heute erhaltenen Musiktitel (MP 3 als Mail-Anhang) klappt es wieder nicht mit dem Öffnen/Anhören des Titels.
Meine gestrige Annahme, den Fehler gefunden zu haben, war also ein Trugschluß. Das es mal geht und mal nicht, hat angebllich etwas mit irgendwelchen unterschiedlichen Formaten zu tun -?
Offenbar soll man (insbesondere ältere, ungeübte Leute) veranlaßt werden, immer wieder zusätzliche Programme aus dem Intertnet runter zu laden, um so möglichst in Abzockerfallen zu geraten.
PC-Nutzung hat so gesehen leider auch sehr betrübliche Seiten.
Terbo
Moin,
den von Spyx empfohlenen 'VCL media player' herunter zu laden ist nun wirklich kein Aufwand und abgezockt wirst du dort auch nicht.
Er wird immer dann empfohlen, wenn andere Player versagen.
Hallo,
leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, mich mit meinem derzeitig bestehenden PC-Problem zu befassen.
Zunächst möchte ich aber ein wohl bestehendes Mißverständnis klären.
Daß es Kreise gibt, die mit List und Tücke versuchen, ungeübte PC-Nutzer in Fallen zu locken, steht für mich außer Zweifel. Keinesfalls habe ich dabei aber an Spyx gedacht. Wäre mir sehr peinlich, wenn das evtl. so verstanden wurde und ich bitte dann um Entschuldigung. Habe mir auf seinen Rat hin ja auch den VCL-Player runter geladen. Auch damit ist mir das Öffnen/Anhören der MP 3-Musiktitel noch nicht gelungen. Beim Anklicken des Player-Symbols auf dem Desktop öffnet sich ein kleines Fenster, mit dem ich auf Anhieb aber auch nicht zurecht komme. Inzwischen ist es nun schon zu spät für weitere Versuche.
Kann mich erst am Sonntag wieder mit dieser Sache befassen. Für bis dann vielleicht noch folgende Hilfeangebote wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Tobas
Wenn es denn wirklich ein mp3 ist und kein fake mit irgendwas drauf würde sich eher einer der Spezialisten wie WinAmp oder der schlankere Aimp2 empfehlen. Den VLC nur wegen Musik zu bemühen ist dann doch ein wenig übertrieben.
Ich denke wir müssen hier ein bisschen "einfach" vorgehen. Tobas ist nicht so fit was PCs angeht.
Es könnte sein das dem Mediaplayer ein Codec fehlt um die Datei abzuspielen.
Das kann beim VLC-Player auch sein, ist aber weniger wahrscheinlich.
Wenn er den VLC-Player schon installiert hat, wäre es vielleicht erst einmal hilfreich ihm bei der Bedienung zu helfen. Wenn er dann die Dateien abspielen kann, schauen wir mal ob wir ihm noch was einfacheres anbieten können.
Hat einer Zeit eine bebilderte Anleitung zu erstellen ?
Dann bitte hier kurz Bescheid sagen, ich weiß nicht ob ich dieses WE dazu komme.
Was für ein E-Mail-Programm hast du? Das was bei Windows dabei ist?
Ziehe einfach mal die MP3-Datei aus der E-Mail direkt in den VLC-Media-Player. Ich weiß nicht, ob das funktioniert (liegt an deinem E-Mail-Programm), aber einen Versuch ist es wert.
Ich habe mir mal spaßeshalber selbst eine Mail mit MP3-Anhang geschickt.
Unter vista und winmail funktioniert es einwandfrei. Mit Doppelklick auf das Büroklammersymbol und im Dialogfeld ''öffnen'' spielt der WinMediaplayer sofort den Musiktitel ab.
Ich frage mich, wo da bei Tobas der Fehler liegt? Oder, wo er den Fehler macht.
Vor allem, weil es ja per Zufall schon einmal geklappt hat.
Könnte es nicht eventuell auch an den Einstellungen für die Dateizuordnung liegen?
Runterladen - Installieren - Fertig.
Sollte AIMP die Musik auch nicht abspielen können ist es entweder nur etwas, was so tut als sei es eine MP3 oder wir haben ein ernstzunehmendes Problem mit dem Betriebssystem
inzwischen hat hier mal jemand vor Ort geholfen und nun geht es ja wieder.
Danke für euer Hilfebemühen.
Es sind immer so viele sich gegenseitig potenzierende Hürden, so daß man in meinem Fall wohl kaum aus der Ferne helfen kann. Alles im Schritt-für Schritt-Verfahren anzugeben, kann keinem zugemutet werden. Insbesondere durch das Fachchinesisch stellt sich bei mir dann schon bald unüberwindbarer Frust ein und es bleibt letztendlich nur, aufzugeben. Aber nicht ganz, auch kleine Brötchen können schmecken.
Gruß
Tobas
neben Marina bist du ja einer der verständnisvollsten Helfer. Deshalb geht es mir "gegen den Strich", dir nicht zu antworten.
Was da gemacht wurde, weiß ich wirklich nicht. Jedenfalls geht es jetzt wieder besser und ich begnüge mich damit, auf "Schmalspur" weiter zu fahren.
Allen, die hier lesen und dir besonders, wünsche ich ein schönes Wochenende mit großem Nutzen von dem schon spürbaren Auftrieb der Natur.
LG Tobas
neben Marina bist du ja einer der verständnisvollsten Helfer. Deshalb geht es mir "gegen den Strich", dir nicht zu antworten.
Danke für die Blumen, aber ich denke das trifft für die allermeisten ständigen User hier zu.
Es ist aber für alle von Nutzen wenn nach einer Hilfestellung auch das Ergebnis bekannt gemacht wird. Denn damit wissen wir welcher Tipp letztendlich erfolgreich war und können das auch bei ähnlichen Fällen anwenden.
Beziehungsweise können dann "Nurleser" das von allein nachvollziehen und brauchen erst gar keine Frage stellen.