Hallo,
Ich habe einen Packard Bell EasyNote LJ 75.
Ich habe ihn seid dem 28.April.2010.Er braucht zum Hochfahren sage und schreibe 05:13 minuten, was denke ich erheblich zu lange dauert. Kann mir jemand sagen, was dagegen hilft ?
Danke im Vorraus
Hallo,
Ich habe einen Packard Bell EasyNote LJ 75.
Ich habe ihn seid dem 28.April.2010.Er braucht zum Hochfahren sage und schreibe 05:13 minuten, was denke ich erheblich zu lange dauert. Kann mir jemand sagen, was dagegen hilft ?
Danke im Vorraus
Wahrscheinlich befinden sich eine Menge Programme und Dienste im Autostart. Mit dem CCleaner kannst du relativ einfach die Autostarteinträge deaktivieren, die du nicht benötigst:
https://www.eforum.de/ccleaner_datenm...en_t10360.html
Wenn du dir nicht sicher bist, was du brauchst und was nicht, dann stelle hier mal ein Bildschirmfoto vom CCleaner-Autostart-Menü ein und wir sagen dir dann, was du deaktivieren kannst.
zum hochfahren wäre es auch optional
wen du einen prozessor mit mehreren kernen hast
mal mehr kerne zum hochfahren zu benutzen
start>suche>msconfig>Start>Erweiterte Optionen...>
harken bei Prozessoranzahl: und dan die zahl hoch machen
um so höher umso schneller ist er beim hochfahren
ich habe da keine erfahrungen an risiken ich habe einen intel i5 750
und auf 4 kerne gedreht (maximum)
Danach geht das Hochfahren erst einmal NOCH langsamer vonstatten, weil der Prefetch-Ordner erst mal von Windows wieder gefüllt wird.Zitat von Murphy
Der Tip gehört zu den Mythen, die sich leider am Längsten halten.
Dazu ist Folgendes recht interessant:
In diesem Ordner merkt sich das Betriebssystem bei jedem Aufruf einer Anwendung, in welcher Reihenfolge die Daten in den Arbeitsspeicher geladen werden. Diese Infos werden beispielsweise vom Windows-Defragmentierer genutzt, um diese Daten optimal auf der Festplatte zu lagern – was in kürzeren Ladezeiten und somit einem schnelleren System resultiert.
Unter Vista wird dieser Vorgang Superfetch genannt – der Begriff ‚Prefetch‘ stammt noch aus den Zeiten von Windows XP. Doch Superfetch macht unter Vista noch mehr, als ‚nur‘ die Reihenfolge der geladenen Daten aufzuzeichnen: Superfetch wagt auch eine Prognose, welche Dateien voraussichtlich als nächste geladen werden und hievt diese in freie Teile des Arbeitsspeichers.
Doch das scheint eifrige und unverbesserliche Verfechter des längst widerlegten Tunings-Tipps, dass der Prefetch-Ordner regelmäßig geleert werden muss, wenig zu interessieren: Ihren Ansichten zufolge müssen die Daten dieses Ordners entfernt werden, damit kein Ballast den Rechner verlangsamt. Aber das ist absoluter Nonsens, denn im Prefetch-Ordner werden nur Daten über die letzten 8 Startvorgänge gespeichert – alles, was älter ist, entsorgt Windows ohnehin automatisch. Die restlichen Einträge in dem Ordner werden außerdem erst dann ausgelesen, wenn die jeweilige Anwendung aufgerufen wird.